Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hundehütte als Schutzhütte

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard Hundehütte als Schutzhütte

Hallo,
    ich habe meinen beiden Kaninchen nun für den Winter noch eine isolierte Hundehütte gekauft. Ich habe vor, sie dick mit Stroh einzustreuen und als zusätzliche Schutzhütte anzubieten.

Nun ist der Boden leider aus Holz, d.h. ich brauche eine Unterlage, da meine beiden die Hütte bestimmt auch als Klo benutzen. Die Schale müßte 70x45 cm sein und relativ flach. Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte. Hab schon an ein Tablett gedacht, doch da habe ich auch keines mit den passenden Maßen gefunden.

Ich würde mich über Antworten freuen.

VG, Elfi

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ich hab auch so eine Hundehütte auf meinem Balkon für Urlaubstiere. Hab mir bei IKEA so eine weiße Kiste mit niederem Rand geholt, ist echt gut.
    Oder so flache plastik Teile die man unter das Bett schieben kann, sollten auch passen. Mach dir aber nicht so einen Kopf mit der Auspolterung/Isolierung , meist sitzen die doch im Freien.

LG Molo

Standard

Danke für Deine Antwort, leider passen die IKEA-Kisten nicht, die Hütte hat die Innenmaße 70x45 cm. Kotschalen gibt es auch nicht passend, das hätte ich mal vor dem Kauf bedenken sollen

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Katzenkloschalen sollten aber passen, oder du legst es mit PVC aus und dichtest mit Silikonpaste ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Schmutzfangschalen für Schuhe nicht hoch und groß (okay vielleicht nicht soo groß...aber wenn man zwei nimmt die relativ länglich gebaut sind kann man sie aneinander stellen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hi, liebe Elfi,

zuerst einmal ist es eine sehr gute Idee eine isolierte Hundehütte für die Kaninchen aufzustellen

Wenn du keine passenden Schalen findest kannst du die Hundehütte auch mit PVC auslegen, das kann man abwaschen und immer mal wieder auswechseln. Es gibt oft preiswert Reststücke in Baumärkten. Auf das PVC würde ich alte Tageszeitungen legen, darauf Strohpelletes und dann erst Stroh bzw. Heu.

Meine Kaninchen sind im Gartenhaus und das ist vollständig mit PVC ausgekleidet (sieht aus wie Parkett). An dem Gartenhaus ist ein riesenauslauf der aber nur für Tagsüber undden frühen Abend ist, nachts müssen sie im gartenhaus bleiben wo auch mit weiterem PVC ausgelegte, dick eingesträute Hütten stehen (zum sich-rein-kuscheln) und einige Katzenkloschalen.

Liebe Grüße
    Brigit
    Geändert von BirgitL (09.11.2014 um 15:48 Uhr)

Standard

Hallo Birgit,
    meinen Kaninchen steht auch ein mit PVC ausgelegtes Gartenhäuschen zur Verfügung, hierin steht bereits eine Schutzhütte, die nur als Klo genutzt wird. Auch die Kloschale daneben wird als Klo genutzt, ebenso der Rest der Gartenhäuschens. Das Gehege um das Gartenhäuschen ist 20 qm groß, sie sitzen fast nur draussen, ich werde die Hundehütter hier aufstellen, vielleicht wärmen sie sich dann darin auf.

@Flowerpower: Ich schau mal, ob ich passende Schuhabtropfschalen findet. Danke für den Tipp.

VG, Elfi

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hab den Tipp aus der "Karotte" Fand das sehr genial!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer