Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe benötigt! Kaninchendame hat Durchfall

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Vielen Dank für den Tipp mit dem Colosan Ich denke, es kann nicht schaden dass in meine Kaninchen-Apotheke aufzunehmen! Werde es direkt gleich bestellen.
    Ich füttere Eisbergsalat, Salatherzen und Feldsalat. Die ersten beiden Sachen kamen auf jeden Fall aus Spanien. Sollte man das lieber komplett weglassen?! Ich bin bzgl. der Kohlfütterung nicht so erfahren und möchte auch nichts falsch machen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Rike,

ich schreib dir gleich ne PN wegen der Dosierung

Salatherzen fütter´ ich auch manchmal aber Eisbergsalat mögen meine Ninchen nicht. Feldsalat aus Spanien hätt ich jetzt auch nicht als bedenklich erachtet aber alles ist möglich. Rucola mögen meine manchmal auch sehr gerne. Endivien ist - finde ich - für Kaninchen der beste Salat.

Viele liebe Grüße und bis gleich
    Birgit
    Geändert von BirgitL (09.11.2014 um 16:30 Uhr)

PS-Versager

Standard

Bis auf Chicoree, Ruccola und Endivie füttere ich keien Salate.

Ich kaufe nur regionales Grünzeug, also im Sommer Wiese und im Winter Kohl, Kohl, Kohl...

Ich würde nochmal eine von 3 Tagen gesammelte Kotpropbe abgeben und diese in ein Labor schicken.

Köttelketten sind nicht gut, das ist ein Zeichen das es bereits ein Haarabtransportproblem gibt und die Vorstufe zum Bezoar. Unterstützen kann man den Fellwechsel mit Leinöl, Leinkuchen....SBK...

Colosan enthält raffiniertes Leinöl, schmeckt für die TIere abartig. Du kannst ähnliches selber machen aus kalt gepreßtem hochwertigem Leinöl und diesem Teepulver: http://www.milupa.de/mil/de/home/pro...tails_4480.jsp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer