Die "Verdauungshilfe für Nager" ist nicht von Trixie, sondern von Kon-Pharma. Das habe ich von der Tierärztin, die Notdienst hatte, bekommen. Da steht aber auch drauf, dass es für Trommelsucht sei. Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass ich Happy das Zeug nicht geben soll und hat mir Fibreplex mitgegeben.
Donnerstag Abend hatte sie ja wieder Durchfall. Habe ihr dann Schonkost verordnet (diverse Kräuter und Fenchel). Seit dem konnte ich bisher nichts mehr an Durchfall entdecken. Heute morgen war sie ein wenig am Popo verschmiert, aber Madame ist ein Teddywidder und da bleibt generell schon mal etwas Blinddarmkot in ihrem langen Fell hängen.
Was mir allerdings in den letzten Tagen aufgefallen ist, sind viele Köttelketten, die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von ihr stammen. Kann das mit dem Durchfall/Matschkot in Zusammenhang stehen?
In einem anderen Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Salat aus Spanien sehr stark gespritzt wird und Durchfall auslösen kann. Es gab die Tage, bevor sie Durchfall hatte, immer Salat und wie ich vorhin feststellte, kam er tatsächlich aus Spanien (auch wenn ich ihn vorher eigentlich gewaschen hab).
Ich werde das mal weiter im Auge behalten und dann noch eine zweite Kotprobe abgeben.

.
und liebe Grüße
Ich denke, es kann nicht schaden dass in meine Kaninchen-Apotheke aufzunehmen! Werde es direkt gleich bestellen.

Lesezeichen