Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    trinkt luani den tee plus saft freiwillig?
    Nee, so weit sind wir leider nicht.. Aber sie nimmt ihn aus der Spritze, ohne alles rauslaufen
    zu lassen, wie es bei purem Brennesseltee der Fall war.
    Und trinkt mittlerweile auch ab und zu mal aus ihrem Wassernapf, das hat sie früher nie
    gemacht.. Viel trinken scheint neuen Durst zu erzeugen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Bei Luani (sie hat auch sehr starken Gries, meist verbunden mit Blasenentzündung und schlechten Nierenwerten) hat es eine Mischung aus Brennesseltee und Apfelsaft gebracht. Davon trinkt sie jeden Tag 20ml und hat seitdem (toitoitoi) keine Probleme mehr gehabt. Im akuten Stadium hat sie AB, SUC, Schmerzmittel und Infusionen bekommen.

Das ist ne Idee: Apfelsaft + Brennesseltee;
    Bisher gab es entweder Saft (mit Wasser) oder Brennesseltee/Nieren-Blasentee

Leo süffelt beides freiwillig, auch aus der Tasse.

SUC kriegt er momentan tgl., Infusionen bei Bedarf. Sein Urin ist und bakterienfrei.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

SUC unterstützt die NIeren , oder? wie genau wirkt das?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

@Katja t.: zahlst du wirklich über 13euro pro Kilogramm heu ?? und bekommt luani das als ausschließliches heu?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    @Katja t.: zahlst du wirklich über 13euro pro Kilogramm heu ?? und bekommt luani das als ausschließliches heu?
    Ja, ist das einzige Heu, was von allen gefuttert wird und weder zu Matschkot noch zu Gries führt.
    Ich probiere immer mal wieder andere Sorten, aber habe noch nichts besseres gefunden.
    Ich verfüttere aber keine riesigen Mengen Heu, meine 4 sind generell eher Heumuffel.
    Geht nichts über Wiese..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das Eurologist scheint nicht soooo wirklich der Hit zu sein.

Zwei Tage ist es besser, dann wird es wieder heftig.
    Nun hat er zwei Tage locker gepinkelt, nicht geweint und heute Nacht gings grad wieder los, er drückt, weint und macht kleine Mengen Urin. Die letzten Tage, die gut liefen, waren es Urinbäche.

Was kann man denn noch tun, so geht's ja nicht weiter?! Eurologist bekommt er dreieinhalb Wochen, er wird immer infundiert, frisst viel Frischfutter.Einmal wurde er vorsichtig ausmassiert, nicht alles kam raus, das hat es auch nicht gebracht.

Die Ernährung greift absolut gar nicht mehr, er hat wieder sein Heu, das er verträgt.

Jetzt fällt mir nur noch Allrodin ein. Ich kann ja jetzt nicht für immer und ewig Metacam geben und vorallem nimmt die Blase ja enormen Schaden wenn sie weiterhin so prall ist.

Kann ja mal die Bilder anhängen.
    Beim ersten Bild ist die Blase schön leer, also ohne Urin, aber mit Schick.
    Das dritte Bild entstand nach der UROlogistgabe ( er hatte gar keine Probleme mehr!)
    Das zweite ist von vor drei Wochen, seitdem er wimmert, drückt und es immer schlimmer wird. Die Blase ist voller Urin und Gries, der aber sehr feinkörnig ist.

Vielleicht kann der ein oder andere was mit den Bildern anfangen.
    Angehängte Grafiken

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

vor allem sieht man dass der Blasenboden schon angegriffen ist, so sah das bei meinem Mo auch aus Wenn Du mit dem Urologist so gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich das weitergeben, als Dauermedikamentation, denn alles andere scheint ja nicht wirklich was zu bringen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer