Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Inwiefern war das bei.Mo dann so extrem? Konnte er dann nicht mehr pinkeln?

Ich habe alles gekauft, Säfte, Tees usw., er frisst halt soooooo viel Frischfutter und will partout nix trinken.
Beim Einflößen schaffen wir es auf 8ml, alles darüber hinaus lässt er raus laufen. Hab echt schon alles versucht in dieser Richtung.

Ohne Infusionen wärs bei ihm ganz rum, hatte sie schon ausgeschlichen und das tut ihn net gut. Bei der Menge meinten meine TÄ, dass es nicht schlimm ist und ob er nun 60ml eingeflößt bekommt oder unter die Haut kriegt, wäre egal.
Bei Luani (sie hat auch sehr starken Gries, meist verbunden mit Blasenentzündung und schlechten Nierenwerten) hat es eine Mischung aus Brennesseltee und Apfelsaft gebracht. Davon trinkt sie jeden Tag 20ml und hat seitdem (toitoitoi) keine Probleme mehr gehabt. Im akuten Stadium hat sie AB, SUC, Schmerzmittel und Infusionen bekommen.
Heu bestelle ich bei just4bun, das Timothy-Heu 2. Schnitt verträgt sie sehr gut.. Frischfutter verfüttere ich zusätzlich auch noch eher nass, damit sie so auch noch zusätzlich Flüssigkeit bekommt.
Eine Idee wäre vielleicht auch ab und an mal Päppelbrei zu geben. Danach trinkt Luani von alleine immer größere Mengen.

Alles Gute für den kleinen Patienten