Ah danke für die Erklärung![]()
Ah danke für die Erklärung![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Es gibt die Cunis jetzt mit 0,6%Ca, 0,4%Ph und 1200 IE D3.
Wenigstens ein bisschen besser ist das schon mal.
Muss ich nur mal schauen ob ich heute was finde. Frische Maiskolben wirds wohl nicht mehr geben. Die TÄ hatte Dosenmais vorgeschlagen - Papageien dürfen den wohl auch fressen. Da hab ich aber gelesen, dass da oft Zucker dran ist. Ansonsten wär noch TK-Mais ne Möglichkeit, der sollte ja ganz ohne irgendwelche Zusätze sein. Ich schau dann im Kaufland mal, die haben ja eig ne große Auswahl.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich würde da trotzdem auch ein wenig Haferflocken etc. füttern. Ich denke eine Gewichtszunahme ist Prio 1.
Ich verstehe nicht, warum immer Gewicht um des Gewichts willen angestrebt wird. Adipöses Gewebe nutzt dem Tier wenig, und der Mais hätte genügend Dickmacher, da braucht es keine Haferflocken. Die wären bei dem Zustand der Niere auf jeden Fall kontraproduktiv.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich werd auch ne Mischung füttern - nur Mais wär sicher etwas einseitig. Aber es soll halt schon möglichst viel frisches sein. Hab jetzt übrigens vorgegarten Mais und TK-Mais mitgebracht. Beides ohne irgendwelche Zusätze. Dosenmais hat immer noch Salz dran... Mal schauen wie es ankommt.