Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: VG dominante Häsin und ängstliches Jungtier

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gerade so einen Kleinen hier, jung ausgesetzt, inwiefern er davor Kontakt zu Kaninchen hatte, weiß ich nicht, bei mir war er dann einige Wochen alleine, jetzt wird er seit einer Woche vergesellschaftet. Er verhält sich genau, wie du es beschreibst, ist prinzipiell sehr vorsichtig und zuckt auch zurück, obwohl gar nichts passiert. Das gibt sich aber, da bin ich ganz sicher.

Eine VG, die nach 4 Tagen rum ist, ist Luxus. Kann bei Paaren durchaus vorkommen, ist aber nicht die Regel. Viele dauern einfach länger und fehlende Sozialisierung ist sicherlich ein Aspekt, der das Ganze in die Länge zieht.
    Hatte ich 2x. War ich auch froh drüber. Aber ist wirklich nicht die Regel.

Go vegan!

Standard

gestern abend und heut früh hat sie ihm 3mal den kopf geputzt! er ist halt schnell wieder abgehauen weil er angst hat.
    nachher dann (heut früh) hat sie ihn wieder gejagt und ein fellbüschel erwischt....

echt nicht einfach zwischen den beiden....

Go vegan!

Standard

gestern abend hab ich zum ersten mal gesehen, dass sie versucht ihren kopf unter seinen zu schieben und wartet, dass sie geputzt wird. mein mann meinte, er hat es auch schon beobachtet. gerade eben macht sie es wieder. er hat sich nur kopf an kopf daneben gekuschlt aber nicht geputzt. muss er wohl erst lernen... aber ich finds positiv, dass sie auch annäherungen macht und nicht nur in seine richtung schnappt :-)

hab kein foto, weil ich angst hatte, dass sie weglaufen, wenn ich aufstehe.... :-)

-Gast-
    Gast

Standard

Hey das hört sich doch ganz prima an, freut mich. Siehst du, das wird schon..

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

In der Situation sind Kaninchendamen dann gerne mal ungnädig, wenn der neue Partner nicht auf die Idee kommt zu putzen. Meine letzte Häsin hat ihren Partner dann geknufft und auch mal in den Hintern gezwickt. Auf jeden Fall ist es gut, dass sie ihn mag. Das wird mit der Zeit!

Go vegan!

Standard

ja, gestern hab ich endteckt, dass er wieder einen biss hat... aber sie liegen schon oft sehr angenähert herum... und er ist dabei ganz entspannt.... es dauert wohl noch einige zeit aber er wird wohl schon lernen wie das mit dem putzen dann funktioniert....

Go vegan!

Standard

vorgestern abend ist wanda wieder angekrochen gekommen und wollte mit andrea kuscheln. der hat dann plötzlich angefangen sie im gesicht zu putzen und konnte gar nimmer aufhören!! mein mann meinte dann in der früh, wanda glänzt richtig

er hat sie echt ausgiebig geputzt.... ich freu mich so. und sie hat es sichtlich genossen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer