Ergebnis 1 bis 20 von 635

Thema: Was füttert ihr euren Ninchen heute???

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Wiese, Apfelbaumäste noch mit Blättern, Haselnussäste samt Blättern,Chinakohl, Endivie, Apfel, Latuga, Mairübchenblätter
    Was ist Latuga? Das hab ich noch nie gehört.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Wiese, Apfelbaumäste noch mit Blättern, Haselnussäste samt Blättern,Chinakohl, Endivie, Apfel, Latuga, Mairübchenblätter
    Was ist Latuga? Das hab ich noch nie gehört.
    gibts auch unter dem Namen Romanasalat. Ist ein grüner Blattsalat, aber von der Form her nicht so wie Kopfsalat, sondern eher länglich und meine fahren da voll drauf ab
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wenn Kaninchen Salat vertragen oder gewöhnt sind gebt ihr das täglich und unbedenklich? Lese dass ja manche Sorten besser sind als andere und das ist für mich schon seltsam zu verstehen...es ist ja nur Salat ^^° besteht doch zum großteil sowieso nur aus Wasser, auf der Wiese gibts ja auch Unterschiede zwischen Gras und Löwenzahn und trotzdem reicht man einfach alles rein...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Wenn Kaninchen Salat vertragen oder gewöhnt sind gebt ihr das täglich und unbedenklich? Lese dass ja manche Sorten besser sind als andere und das ist für mich schon seltsam zu verstehen...es ist ja nur Salat ^^° besteht doch zum großteil sowieso nur aus Wasser, auf der Wiese gibts ja auch Unterschiede zwischen Gras und Löwenzahn und trotzdem reicht man einfach alles rein...
    also Feldsalat, Romana, Endivie, Lollo vertragen sie mittlerweile ohne Probleme, schwierig wirds wenns zu knollig wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gabs heute Wiese und Grünkohl und für jeden ein kleines Stück Möhre. Dazu etwas Grünhopper Purgrün und natürlich Heu.
    Ich geb immer mal etwas Gemüse zur Wiese dazu, damit sie das gewohnt sind. Ob das wirklich notwendig ist, weiß ich nicht.

Vertragen wird hier an Gemüse eigentlich alles, auch Kohl in allen Varianten. Ein "Problemchen" hatten wir mal, als ich damals die Gemüsefütterung mit den 100g pro kg (und vor allem den Aussagen, wenns schnell weg ist, brauchen sie noch mehr) nur mit Knolligem zusammengestellt habe. Blättriges gabs auch, aber relativ wenig.
    Jetzt gibts an Knolle nur für jeden ein kleines Stück und das funktioniert nun schon einige Winter ganz gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wiese (nicht mehr sehr artenreich, aber die Menge reicht noch für ad.lib. )
    Grainless Herbs

und natürlich

Heu
    Wasser

Standard

Heute gabs:
    Heu und Wasser
    Kohlrabiblätter
    Dill
    ein Stück Sellerie
    1 EL Haferflocken

Erfahrener Benutzer

Standard

2.Schnitt Allgäu-Heu > portioniert, anderes ad.libt.
    Nösi,
    Wiese, noch ausreichend
    Karotten,
    Grünkohl,
    paar Kohlrabiblätter aus der Tonne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer