Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Würmer- BDK- durch anderes Heu?

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Dina

Standard

Bei Bertas Würmern handelt es sich um Rundwürmer, da soll Panacur helfen.

Heute war der 2. Meditag!
    Kein Durchfall, nur etwas Matschkot als auch BDK in der Toilette, ansonsten sind alle 3 topfit wie immer

Aktive Avatar von Dina

Standard BDK durch anderes Heu?

Heute war der 3. Tag der Panacur-Eingabe, alles gut, sie bekommen noch BirdBeneBAc, Sab und Bezo-Pet wegen Köttelketten.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem WE BDK in der Toilette finde, zu dem Zeitpunkt habe ich auch anderes Heu verwendet - da ich letzte Woche in Eile und wegen dem Feiertag und ob es noch rechtzeitig vor dem WE ankommt, da sich mein Vorrat doch ziemlich geschmälert hatte - versehentlich den 2. Schnitt anstatt den 1. Schnitt vom Zollernalbheu bestellt habe.

Ich meine, dass im 2. Schnitt mehr Kräuter sind. Könnten vielleicht die vielen Kräuter den BDK verursachen? Abends bekommen meine Muckels eh frische Kräuter und morgens Getrocknete. Vielleicht daher eine Überproduktion an BDK? Oder wegen dem Panacur? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Würde es Sinn machen, zusätzlich noch den gröberen 1. Schnitt zu bestellen und das Heu dann zu vermischen? Ich würde dazu tendieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer