Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Magenüberladung... Sorgenkind Paulchen....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was sagt er denn zum Bauch? Kein Gas? Kein Haarballen o. ä.?

Hab es jetzt nicht im Kopf, aber habt ihr mal ein komplettes Blutbild bei Laboklin erstellen lassen?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Danke für deine neuen Informationen
    Wie gut, dass ihr bei Dr. L. wart.
    Ich finde seine Erklärungen/Vermutungen machen Sinn. So empfinde ich das eigentlich auch.
    Und wenn dein Kleiner noch etwas selber frisst, würde ich auch nicht mehr gross zu füttern. Allerdings würde ich ihm evtl. -falls er nicht viel trinkt - zusätzlich zum Schmerzmittel noch Flüssigkeit anbieten. Falls doch noch etwas im Magenbereich ist( Haare oder anderes), was noch ausgeschieden/weitertransportiert werden muss, dann hilft da am besten Flüssigkeit....

Ich hoffe wirklich von Herzen, dass es von den Zähnen kam und er dadurch schlecht gekaut/zerkaut hat und so eine Art Futterbrei o. evt. Haare festsassen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es wirklich die Zähne waren

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

wie geht es deiner kleinen?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Hallo Ihr Lieben ♡

Paulchen Zustand ist noch immer ähnlich...
    Nicht wirklich besser aber eben auch nicht schlechter... und deshalb möchten wir ihm auch noch etwas Zeit geben, bevor wir ihn wieder zum TA bringen, denn das ist ja auch immer Stress ...

Sein Bauch scheint nicht stark gebläht zu sein und er frisst und köttelt weiterhin etwas...
    Ansonsten bekommt er noch immer Schmerzmittel (Metacam) und Colosan und ganz wenig Paraffin, welches wir aber langsam absetzen werden...

Auf das Zufüttern möchten wir heute komplett verzichten, um zu sehen ob es auch so geht...
    Er hatte zwar gerade Durchfall aber im Anschluss auch wieder ein bisschen gefressen...

Könnte sein, das Dr. L eine Zahnspitze vergessen hat ... auf jeden Fall sind seine Zähne nicht optimal geworden, denn Paulchen streckt oft seine Zunge raus wenn ihn irgendetwas stört und das machte er gestern den ganzen Tag...wir warten trotzdem mal ab, vielleicht gibt sich das noch...

Bei Dr. L ist er wohl auch mit einer Kralle hängen geblieben. Sie ist angerissen und hat geblutet und stört ihn ebenfalls etwas... wir überlegen, ob wir sie ihn ziehen sollen, ich glaube das kann aber kräftig bluten, oder? Habt ihr so etwas schon mal gemacht?

Liebe Grüße Inga

Erfahrener Benutzer

Standard

Inga, Paulchen ist nun seit 2,5 Wochen in diesem Zustand, da würde ich nicht noch weiter abwarten.
    Hatte weiter oben mal nach einem Blutbild gefragt, habt ihr das mal gemacht? Das könnte auch ein Ergebnis bringen, wenn es eben wie nun angenommen, keine Bauchgeschichte ist. Irgendwas muss er ja haben .

Ich drücke weiter die Daumen .

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Inga, ich würde auf keinen Fall die Kralle ziehen, sondern den Arzt drauf

schauen lassen...

Alles, alles Gute für Paul...ich würde auch nicht mehr warten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer