Danke schön. Dann wag ich mal das Experiment und hol mir mehrere Palmen, muss heute sowieso wieder zum Hofladen.
Danke schön. Dann wag ich mal das Experiment und hol mir mehrere Palmen, muss heute sowieso wieder zum Hofladen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
bei uns gibt es immer noch nix![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Ich kaufe meist beim Edeka in Beuteln und fülle den um in einen großen Plastiksack (gelben Sack oder klaren Mülleimerbeutel). Den lege ich auf den ungedämmten Dachboden bei Außentemperatur. Den Beutel lasse ich leicht offen. Darin hält sich das bis 14 Tage knackig frisch und wird nicht trocken.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
hab heute aufm Markt gruenkohl entdeckt. fast 4Euro für eine Palme![]()
Ich habe hier auch den ersten Grünkohl gesehen, er war auf der Unterseite aber ganz weiß. Die Verkäuferin im Bauernladen meinte, dass sei so, um die Feldhasen abzuhalten. Ich hab mal vorsichtshalber keinen gekauft. Weiß jemand, was das sein könnte?
Mich würde interessieren:
wascht ihr den Grünkohl, bevor ihr ihn den Kaninchen gibt? weis jemand was dazu, wie belastet, gespritzt er etwa ist?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Also ich wasche den Grünkohl in der Regel nicht. Höchstens wenn so kleine Gespinste auf der Unterseite sind oder Kohlfliegen.
Was das weiße sein könnte weiß ich aber auch nicht - hat die Händlerin nix weiter dazu gesagt? Wenns für den Menschen essbar ist, sollte es ja eig nix giftiges sein und abwaschbar sein. Wer kauft denn das sonst...
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407