Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Emily drückt Unterleib auf den Boden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Da passen eure Erfahrungen ja gut zu dem, was wir nun als Diagnose bekommen haben.
    Ich hab sie heute vorsichtshalber röntgen lassen. Blase und Gebärmutter sehen super aus.

Die Wirbelsäule zeigt genau an der "Einknickstelle" Anzeichen von Arthrose. Das hatten wir früher schon mal festgestellt, hatte ich gar nicht mehr drangedacht. Der TA meint das wird daher kommen, dass sie versucht zu entlasten oder weil es eben doch an der Stelle spürbar ist. Solange sie aber weiterhin so fit ist und locker auf ihren 1m hohen Stall springt, wollen wir ihr kein Schmerzmittel geben. Gibt es da vielleicht unterstützend was an Kräutern, was man zufüttern kann für die Wirbelsäule? Ich kenne sonst nur vom Pferd Teufelskralle und Traumeel bei Arthrose.

Also eine Alterserscheinung, immerhin! Nun bin ich zwar arm für diesen Monat (Meeri hat sich noch schön ein großes Gerstenkorn im Auge zugelegt, was viellleicht rausgeschnitten werden muss), aber immerhin sind nun alle versorgt....und hassen mich für heute

Danke euch

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte bekommt seit ihrem Hexenschuß im Sommer Rodi Care Artrin und Vitamin B Kapseln Ratiopharm zusätzlich zu dem Novalgin, daß sie davor schon bekam. Sie ist zur Zeit fit wie ein Turnschuh
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Teufelskralle, Zeel, Traumeel kann man z.B. bei Athrose geben. Traumeel ist aber, meines Wissens, "nur" gegen die Schmerzen selber und macht am Gelenk direkt nichts.

Eine von meinen Katzen bekommt Grünlippmuschelpulver gegen ihre Athrose, das hilft ihr super gut Das normale Pulver ist allerdings sehr fischig im Geruch, da müsste man schauen, dass man da irgendwas mit dem Extrakt bekommt, das kriegt man sonst in Kaninchen sicher nicht rein. Grünlippmuschel fördert den Aufbau von Gelenkflüssigkeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer