Hallo

wenn du wirklich mit Holz arbeiten möchtest, dann würde ich dir anstelle einer ganzen Konstruktion eher bspw. 3x 1m Tunnel empfehlen. Der Vorteil wäre, dass du dann einen auch mal zur Seite heben könntest, was ich zum Reinigen vermutlich bevorzugen würde - also gegenüber nur Deckel hoch. Da man die Tunnel zur Seite heben könnte und einfach kehren...und nicht Deckel hoch, irgendwie die Kehrschaufel reinbekommen und hoffen, dass der ganze Dreck rausgeht.

Ich denke, dass du im Grunde an jedem Gehege eine Stelle bräuchtest um den Tunnel zu befestigen, aber ich würde eher Riegel (bspw. sowas) nutzen, damit du den Tunnel lösen kannst um ihn wie oben beschrieben zu versetzen. Es gibt aber auch andere Lösungen für die Verbindung...irgendwo gab es auch mal Scharniere bei denen man die Stifte entfernen konnte um die Scharniere voneinander zu lösen...

Aber der Vorschlag liegt auch daran, weil ich handwerklich nicht so begabt bin und bei einem 3m Konstrukt würde mit Sicherheit nicht alles aufeinanderpassen....

Grüße