Na toll,jetzt will ich auch Grünkohl.. Und das mitten in Sachsen-Anhalt![]()
Laufi -- bei mr war es genausoaber es ist noch einiges über für meine Meerschweinchen.
Ich habe jetzt wieder 6 Meerie- Mädels gebracht bekommen, 2 sind trächtig und die anderen 4 ????? Aber ich befürchte das die auch bald den Beweis antreten.
Jetzt bin ich voll mit 22 Schweinchen und ????.
Seit heute gibts hier auch Grünkohl!! :-)) (..was habe ich unseren "Türken" genervt..)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Samstag war mein Bauer mit den Palmen nicht da. Aber der Türke hatte grünkohl, geschnitten. Zuhause angekommen:Der Grünkohl stank zum Himmel um gammelte schon
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich habe gestern Grünkohl gekauft und stand damit an der Kasse.... Vor mir ein Mann, guckt den Grünkohl an, dann mich, wieder den Grünkohl, und sagt dann zu mir 'Grünkohl kauft man aber nicht vor dem ersten Frost!'... Ich denke 'Klugschwätzer' und sage recht freundlich 'ist ja nicht für mich, ist für meine Kaninchen'. Daraufhin er 'die schmecken aber auch besser, wenn der Grünkohl schon mal Frost abbekommen hat....'
Es dauerte eine Weile, bis mein Hirn den Satz kapiert hat und ich gucke entsprechend spärlich, woraufhin er ganz überrascht fragt 'ach so, schlachten sie die gar nicht?'....![]()
Ich habe letzte Woche Samstag bei uns auf dem Wochenmarkt nachgefragt und nur ein verständnisloses Kopfschütteln vom Verkäufer geerntet. "Neee, eben gibts den doch noch nicht. Vielleicht in 2 oder 3 Wochen".
Bis dahin sind meine Nuckels verhungert!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Wie lagert man eigentlich größere Mengen an Grünkohl richtig? Dunkel/hell, feucht/trocken ...
Ich würde gerne mal mehr als 2 "Sträuße" kaufen, die halten nämlich gerade mal so für 2 Tage.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich lege meine "Palmen" immer ins dunkle und stelle sie ins Wasser. Dann halten sie schon ein paar Tage.
Lg
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich lager meinen einfach im Wäschekorb auf der Terrasse. Die Palmen von letztem Freitag sehen immer noch gut aus. Dem macht auch bissl Frost nix aus - man sollte ihn dann nur langsam auftauen lassen, sonst wird er matschig. Aber die Kühlschranktemperaturen grad sind optimal. Also kühl und etwas feucht ist ganz gut zum Lagern.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Danke schön. Dann wag ich mal das Experiment und hol mir mehrere Palmen, muss heute sowieso wieder zum Hofladen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -