Vermutlich hilft da nur runterschneiden und er sieht sehr dünn aus auf den Bildern - nach meiner Erfahrung brauchen diese Tiere besonderes viel Futter, da hoher Bedarf![]()
Vermutlich hilft da nur runterschneiden und er sieht sehr dünn aus auf den Bildern - nach meiner Erfahrung brauchen diese Tiere besonderes viel Futter, da hoher Bedarf![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ja, dünn ist er auch. Ich habe Erbsenflocken im Futter gesehen.
Ich denke mal - und unterstelle den Ex-Besitzern einfach mal fröhlich - dass er schon lange ein Zahni ist und er das Vergnügen hatte, sich irgendwie von harten Pellets ernähren zu dürfen.
Dass er ein Zahni ist, erschwert die Fellpflege natürlich auch noch.
Mein Zahni ist ein angeblicher Satinwidder. Sein Fell ist nicht lang aber viel feiner als bei den anderen, theoretisch auch viel weicher und glänzender. Bei ihm ist es schon Mist, dass seine Zähne wie Kraut und Rüben wachsen. Er filzt vorallem in Fellwechselzeiten schnell voll und Fellpflege selber machen heißt für ihn regelmäßig, dass er sich beim Putzen Fell um die Frontzähne wickelt und da was baut, was auch an Eierwärmer erinnern könnte. Sehr lecker...
Das passiert zwar meist dann, wenn auch eh wieder "Zähne-mach-Zeit" ist, aber teilweise setzt sich das richtig feste um die Frontzähne.
Aber gut zu wissen, dass das nicht automatisch problematisch sein muß.
Das Streuproblem habe ich auch. Aber da ich bei Shaun immer das Fell an Füssen und Beinen kürze und auf meine Spähne eine Strohschicht packe, ist das gar kein Problem.
Innenhaltung fände ich bei diesem Fell wohl auch die bessere Variante.
Ok, Frontzähne sind hier ja nicht mehr vorhanden
Damit du mal eine Vorstellung von meinem Charly bekommst
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3136699
Ah, DankeJetzt hab ich auch Wuschel gesehen, och Gottchen
![]()