Lasst ihre eure Senioren (9 Jahre aufwärts) noch impfen?
Wenn ja, gegen was? Hört mit etwas auf?
Die Impfungen schlauchen ja schon auch oder?![]()
Lasst ihre eure Senioren (9 Jahre aufwärts) noch impfen?
Wenn ja, gegen was? Hört mit etwas auf?
Die Impfungen schlauchen ja schon auch oder?![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Nein!Lasst ihre eure Senioren (9 Jahre aufwärts) noch impfen?
Ich denke das die Impfungen eh länger halten als angegeben und daher belaste ich das Immunsystem damit nicht.
Ich habe gerade kürzlich einen Bericht gesehen: es gab wohl eine Studie für Katzen und da hieß es das einmal komplett grundimmunisierte Katzen wohl für ihr ganzes Leben geschützt sind (Tiere suchen ein zu Hause) .
Oh! Okay, danke.
Also Felix ist zum ersten Mal mit 6 Jahren geimpft worden, jetzt ist er 10 1/2. Ich würd jetzt mal sagen, da es in meiner Umgebung keine Wildkaninchen gibt (Hasen schon), dass wir kein typisches Myxo-Gebiet sind.
Die letzte Impfung hatten wir vor ein paar Wochen. Ich finde schon, dass er ein paar Tage später noch ziemlich geschlaucht war...Deswegen versuche ich gerade Schaden und Nutzen in aller Wahrscheinlichkeit abzuwiegen...
Meine Mädels sind 6 1/2. Das Löwenkopfkaninchen war auch ein kleinesbisschen schlapp. Bei der anderen gar nicht...
Meine sind 7 und gut 1,5 Jahre alt. Die letzte Impfung hat beide schon etwas geschlaucht, aber hier ist Myxo-Gebiet und daher werden sie (mit kleinen Bauchschmerzen meinerseits) trotzdem geimpft.
Wir nehmen allerdings den "alten" Impfstoff.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Meine Fanny (9 1/2) wird schon seit Jahren nicht mehr geimpft, weil sie ständig irgendwelche Wehwehchen hat. Wenn sie total fit wäre, würde ich es aber wohl noch machen.
Nur noch Fanny und ich...
Hmm ich denke es würde ja schon helfen wenn ich 2 der 3 Impfsachen weglassen würde. Er wird ja gegen Myxo, RHD und das andere Ding geimpft...na gut geht es ihm schon aber...er ist halt nicht der jüngste und wie ich es jetzt gesehen habe hat es ihn schon ziemlich geschlaucht. Hat viel geschlafen und war sehr ruhig.
Ich denke, das kommt stark darauf an, wo man wohnt.
Bei uns ist Myxo ganz stark verbreitet. Ich habe zwar Innenhaltung, lasse die Tiere bei schönem Wetter aber öfter nach draußen. Außerdem füttere ich sehr lange Wiese.
Von daher stellt sich hier die Frage weniger. Da ist Impfen ein Muss.
Liebe Grüße
Martina
Meinst du mit "dem anderen Ding" die Schnupfenimpfung? Falls ich das richtig im Kopf habe, sollten diese 3 Dinge auf keinen Fall gleichzeitig geimpft werden. Aber vielleicht weiß da ein anderer mehr dazu.
Ich persönlich impfe auch nicht gegen Schnupfen, da ich von dieser Impfung nicht sonderlich viel halte. Andere sehen das sicherlich anders.