Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Magenüberladung... Sorgenkind Paulchen....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Hallo Ihr Lieben

Unser Paulchen hat heute sehr sehr wenig geköddelt, das macht uns natürlich große Sorgen.
    Es sind nur ganz wenige steinharte winzige Köddel gekommen, darunter eine etwas größere haarige Köddelkette mit 5 steinharten Köddeln (füge unten noch ein Bild ein) Wir vermuten daher jetzt doch eher, das Haarballen und nicht Futterbrei die Hauptursache ist.
    Unbenannt (11).png

Wir haben ihm heute auch das erste mal Öl gegeben, allerdings bin ich nicht ganz sicher wegen der Ölart und der Dosierung.
    Paraffinöl möchten wir ihm auf keinen Fall geben...
    Bekommen hat er von uns : Sonnenblumenkernöl 2,5 ml.
    Wieviel und wie oft gebt ihr das Öl?

Direkt danach jedoch ein kleiner Schock, denn er hat es nicht sehr gut vertragen... Gott sei Dank scheint es ihm jetzt jedoch wieder etwas besser zu gehen...

Ehrlich gesagt sind wir total verunsichert, wie wir ihn therapieren sollen.
    Gestern bekam er ja nochmals MCP und Novalgin von uns...
    Wir haben wirklich sehr große Angst, das der Darm ganz zum erliegen kommt, daher hat er das heute nicht mehr bekommen...

Habt Ihr schon mal davon gehört, das auch Novalgin eine Darmträgheit verursachen kann?

LG Inga

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Hallo,
    ich würde ihm auf jeden Fall das MCP weitergeben!
    Hast du das Colosan denn bekommen? Das sind ja auch Öle ... Fenchelöl, Anisöl, Kümmelöl ... ich würde wirklich eher Colosan als irgendwelche Speiseöle geben ...

Hier kann man es bestellen, dort liefern sie in der Regel sehr schnell ... aber du hast halt ne riesen Flasche und schmeißt das meiste weg ... Meine TÄ hat das Colosan abgefüllt in kleine Fläschchen, das ist natürlich sehr praktisch. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein paar TÄ anrufen und nachfragen. Falls du es gar nicht bekommst, aber trotzdem gerne mal probieren würdest, schreib mir bitte nochmal. Bin morgen früh bei meiner TÄ und könnte ein Fläschchen mitnehmen und dir schicken. Würde dann aber halt noch dauern bis es bei dir ist ... früher wäre auf jeden Fall besser ...

Ich antworte dir später noch auf deine PN, sitze aber gerade selber in der Tierklinik ...

Weiterhin alles Gute für Paulchen!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Verstehe ich das richtig, dass er heute noch gar kein Novalgin bekommen hat?
    Das würde ich ihm wirklich auf jeden Fall geben!!!

Frisst er noch ein bisschen was?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer

Standard Inga bitte mal PN mit deiner handynummer,kann hier über Handy nicht antworten

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wenn die ersten Köttelkettchen kommen, dann geht es jetzt hoffentlich ganz schnell bergauf mit dem Süßen.

Meine Liane hat auch sehr doll mit dem Fellwechsel zu tun, schon viermal in diesem Jahr.
    Ich gebe ihr am Anfang nach der Diagnose immer Dimeticon und ein gutes Bio-Speiseöl, massiere ihr danach mindestens 5 Minuten vorsichtig das Bäuchlein. Die Massage ist wichtig, damit das Öl besser verteilt wird. Und danach wird sie noch gebürstet. Sie ist ganz brav dabei und hat sich schnell daran gewöhnt. Trinken tut sie zum Glück von allein, wenn sie Probleme mit dem Fell hat.
    Biete bitte auch Flüssigkeit an.

Alles Gute für Paulchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von trueffel Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

Unser Paulchen hat heute sehr sehr wenig geköddelt, das macht uns natürlich große Sorgen.
    Es sind nur ganz wenige steinharte winzige Köddel gekommen, darunter eine etwas größere haarige Köddelkette mit 5 steinharten Köddeln (füge unten noch ein Bild ein) Wir vermuten daher jetzt doch eher, das Haarballen und nicht Futterbrei die Hauptursache ist.
    Unbenannt (11).png

Wir haben ihm heute auch das erste mal Öl gegeben, allerdings bin ich nicht ganz sicher wegen der Ölart und der Dosierung.
    Paraffinöl möchten wir ihm auf keinen Fall geben...
    Bekommen hat er von uns : Sonnenblumenkernöl 2,5 ml.
    Wieviel und wie oft gebt ihr das Öl?

Direkt danach jedoch ein kleiner Schock, denn er hat es nicht sehr gut vertragen... Gott sei Dank scheint es ihm jetzt jedoch wieder etwas besser zu gehen...

Ehrlich gesagt sind wir total verunsichert, wie wir ihn therapieren sollen.
    Gestern bekam er ja nochmals MCP und Novalgin von uns...
    Wir haben wirklich sehr große Angst, das der Darm ganz zum erliegen kommt, daher hat er das heute nicht mehr bekommen...

Habt Ihr schon mal davon gehört, das auch Novalgin eine Darmträgheit verursachen kann?

LG Inga
    ja, novalgin könnte Darmträgheit hervorrufen sagte mir meine TÄ, deswegen haben wir dann nach 4 tagen von novalgin auf metacam gewechselt.
    zum öl: ich gebe immer noch Paraffin, aber viel weniger und täglich 3ml Sonnenblumenöl, auf 3 gaben verteilt über den tag, dazu 3-4x tägl. colosan und sab. er trinkt viel Fencheltee aus der spritze. dazu ist Bewegung wirklich wichtig, und bauchmassagen. auch hier sind die ersten großen köddelketten gekommen.

wieso hat er das öl nicht vertragen? was genau war los?
    Geändert von stiefelchen (23.10.2014 um 19:01 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Zitat : ja, novalgin könnte Darmträgheit hervorrufen sagte mir meine TÄ, deswegen haben wir dann nach 4 tagen von novalgin auf metacam gewechselt.
    zum öl: ich gebe immer noch Paraffin, aber viel weniger und täglich 3ml Sonnenblumenöl, auf 3 gaben verteilt über den tag, dazu 3-4x tägl. colosan und sab. er trinkt viel Fencheltee aus der spritze. dazu ist Bewegung wirklich wichtig, und bauchmassagen. auch hier sind die ersten großen köddelketten gekommen.
    wieso hat er das öl nicht vertragen? was genau war los?[/QUOTE]

Hallo Ihr Lieben ♡

Danke für Eure Nachrichten und die gedrückten Daumen.

Wir haben Paulchen heute auch nochmals Novalgin gegeben, werden morgen wahrscheinlich auf Metacam umsteigen.
    Das Speiseöl geben wir ihm nicht mehr.
    Es ging ihm sehr schlecht danach... er war extrem schlapp, hat sich dick aufgeplustert in sein Klöchen gelegt (das ist ganz schlecht!) Sein Bauch hat bis jetzt so starke Geräusche von sich gegeben....grrrr
    Am frühen Abend hat er dann heftigen Durchfall bekommen... momentan kommt nichts mehr...
    Colosan habe ich sofort bestellt...sollte es aber morgen noch nicht eintreffen, muß ich mal sehen, wo ich es morgen her bekomme...
    Wir lassen ihn heute abend mal zur Ruhe kommen...der arme kleine Kerl...
    Gott sei Dank frisst er von sich aus noch ein wenig...das gibt Hoffnung das alles wieder gut wird...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab Colosan hier. Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist, kannst du dir etwas abholen!

Petra

Standard

Hallo Petra,

das ist sehr nett von Dir, Danke ♡
    Ich hoffe, daß das Paket morgen ankommt... ansonsten versuche ich hier in Bottrop bei den Tierärzten was zu bekommen... falls das nicht funktioniert würde ich Dich morgen nochmals anschreiben...
    Lieben Dank ♡
    LG Inga

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das hier in der Apotheke bestellt. Mittags bestellt, abends war es da! Frag mal in Euren Apotheken!

Standard

Jetzt muß ich nochmals mit meinem Mann "ins Gebet" gehen ( er ist Apotheker), er meinte nämlich, dass es über die Apotheke nicht zu bekommen sei, nur beim TA erhältlich wäre... man bekommt ja viele Tierarznei nicht in der normalen Apotheke...
    Werden wir morgen klären...
    Lieben Dank ♡

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer