meine Kaninchen inhalieren geradezu esche, besonders im herbst. die fressen so viel davon, dass einem angst und bange werden kann. weiß jemand ob da besondere Wirkstoffe drin sind?
danke, LG
meine Kaninchen inhalieren geradezu esche, besonders im herbst. die fressen so viel davon, dass einem angst und bange werden kann. weiß jemand ob da besondere Wirkstoffe drin sind?
danke, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
http://www.gesundheit.de/lexika/heil.../esche-wirkung
Das hier klingt ganz spannend, also entzündungshemmend
ja, danke, ich hatte auch bereits gegoogelt und sowas gefunden. ich finds halt nur seltsam, dass immer um diese Jahreszeit esche der renner hier ist. und damit meine ich echt "renner", zu viert vertilgen sie täglich 2 riesenäste (ca.1,50meter lang) - sie fressen aber nur die blätter, und die entzündungshemmende Wirkung soll vornehmlich in der rinde sein?
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Meine tun das gleiche, aber ich würde nicht drauf wetten, dass es bei Kaninchen eine entzündungshemmende Wirkung hat. Vielleicht haben sie's einfach gerne ein bisschen angegammelt, denn im Frühjahr schauen sie das Zeug tendenziell nicht mal an.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"