Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Baum-Darstellung

  1. #15

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Baycox kannst du auch 2-5-2 geben, das ist neben 3-3-3 auch eine übliche Dosierung. Ich habe diese Dosierung lieber genommen, da ich das Tier dann nur 4x "quälen" musste und nicht 6x wie es bei dem Schema 3-3-3 der Fall wäre.

    Ich persönlich würde ein Kaninchen niemals so viele faserarme Sachen wie Salate fressen lassen. Wenn er kein Heu frisst, würde ich ihm zusätzlich Trockenfutter mit ausreichend Struktur (z.B. Jr Farm grainless Herbs oder Cuni Complete) anbieten.
    Auch bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass diese vermehrten Blasenprobleme von denen man im Forum immer wieder lesen kann von einer großen Wasseraufnahme beim Fressen kommt, da dann die Kaninchen sehr häufig (mehr als normal) pinkeln müssen, was m.E. die Blase irgendwann reizt.
    Ein Kaninchen, das sich draussen sein Futter selbst zusammensuchen muss, frisst nicht diese Unmengen an Frischfutter wie ein Kaninchen, dem das Futter ständig vor der Nase herumliegt, das frisst oftmals aus Langeweile und dabei muss es sich nichtmal großartig bewegen.
    Geändert von - - - (17.10.2014 um 07:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •