Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Kaninchen mit Durchfall, Tierarzthelferin druckst nur herum

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Danke schön.

Ich habe mich jetzt entschlossen, da morgen mit hin zu wackeln. Ich will genau wissen was die dann machen und zusehen, dass es auch dieses Droncit ist, was sie jetzt geben.

Da die zwei bei uns in Innenhaltung leben, mache ich mir etwas Sorgen wegen der Übertragung auf den Menschen. Das kann theoretisch passieren. Hat das irgendjemand praktisch schonmal erlebt oder hier davon gelesen?

PS-Versager

Standard

Da die zwei bei uns in Innenhaltung leben, mache ich mir etwas Sorgen wegen der Übertragung auf den Menschen. Das kann theoretisch passieren.
    Ebenso theoretisch wie es passieren könnte wenn Du dich auf eine Wiese setzt oder oder .....

Benutzer

Standard

Hm ja, wahrscheinlich sind das so übertriebene Sorgen...

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ordentlich Hände waschen und bei den Kaninchen kann ja Dein Mann sauber machen... er wird ja wohl Rücksicht auf das schwangere Fraulein nehmen, oder?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

PS-Versager

Standard

Alles Gute für die baldige Niederkunft!
    Wie peinlich: Ich dachte Du meinst damit das die Würmer rauskommen, ich hatte verpaßt das die TE schwanger ist

Benutzer

Standard

Also gestern waren wir da und die beiden haben Droncit gespritzt bekommen. In zwei Wochen sollen wir nochmal hin zum Nachspritzen und wir haben Bene Bac mitbekommen. Leider hatte ich noch einen Termin und konnte nur kurz dabei sein, deswegen hatte ich zwar nach dem Droncit gefragt, aber wusste nichts von Bene Bac, welches mein Mann dann mitgebracht hat. Ich rufe heute nochmal an und frage, wozu das jetzt genau sein soll. Ich bin dem skeptisch gegenüber, weil sich das das letztes Mal so blöd ausgewirkt hat.

Könnt ihr mir sagen wie sich das Droncit nun auswirken sollte? Also das tötet alle Bandwürmer ab. Kotzen Kaninchen die aus so wie Katzen?
    Und sollte ich jetzt sofort Veränderungen in der Verdauung feststellen, also keinen Matschkot mehr oder ist eher damit zu rechnen, dass der Darm nun insgesamt stark angegriffen ist durch all die Medizin und erstmal wieder beruhigt werden muss?

Gast**
    Gast

Standard

Kaninchen können nicht erbrechen.

Es kann durch das Absterben der Würmer zu Verdauungsstörungen kommen, ich denke daher wurde das Bene Bac mitgegeben.

PS-Versager

Standard

Du solltest auf den Kötteln Würmer sehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer