Das Problem ist, dass ich nicht immer garantieren kann, Wiese pflücken zu können. Es ist bei uns zum einen so, dass wir keine wirkliche in der Nähe haben (eine Hundewiese, das verschmähen sie) und zum anderen haben wir echt seeehr wenig Zeit. Und jeden Tag weiter weg fahren geht daher nicht. Im Sommer (in dem wir übrigens sowas nicht hatten) gabs Wiese und weniger Gemüse. Das haben beide gut vertragen.
Zweige und Äste krieg ich ebenfalls nicht her, da es ja verboten ist, sie irgendwo mitzunehmen... Das ist mir echt zu heikel, weil ich Beamtin auf Widerruf bin und keinerlei Ärger riskieren will. Wir haben Freunde, wo wir selten (2mal im Jahr) etwas Apfelbaum kriegen. Dann gabs hier im Forum immer mal wieder Leute, die mir was geschickt haben. Aber es ist nicht so viel, dass ich es immer und als Ersatz für die Mengen Gemüse anbieten könnte. Wir haben nur einen Balkon, dort wächst schon Futterkohl, Bambus und Pfefferminze. Mehr Platz ist da aber nicht.
Ich hab noch mal drüber nachgedacht, was Probleme verursachen könnte:
1. Wir füttern direkt das Gemüse aus dem Kühlschrank (also recht kühl). (nur die Sachen, die im Kühli sind - LöZahn, Kräuter, Möhre)
2. Ab und zu sieht man - bei Möhren - am nächsten Tag, dass sie unten schimmeln und man hat sie am Vortag noch verfüttert. Da sind vllt schon Sporen dran (war am Freitag der Fall).
3. Kieferprobleme. Es wurde ihr vor 2 Wochen nur mit einem Ohrendings in den Mund geschaut. Kein Kopfröntgen bisher. Zähne waren immer unauffällig.
4. Gebärmuttersache. Es gab schon Auffälligkeiten als sie kastriert wurde. Und dieser "lange" GB-Hals
@ Carmen. Ich verfüttere meist Endivie oder Kopfsalat, ab u zu Salatherzen, wenns ncihts anderes gibt. Ich hab nix anderes verfüttert als sonst auch, eigentlich ist unsere Fütteung immer so, außer eben, dass ich Sommer Wiese dazukam und die Menge des Gemüses reduziert wurde. Es war ja auch Sonntag früh um 1, als wir nach Hause kamen, alles ok. Sie raste mit Elvi aufm Bett rum. Am nöchsten Morgen kam sie nicht zum Cunitest und war schon so ein Häufchen Elend.
OT: Stunde war ganz ok, allerdings nicht so gut, wie sie hätte sein sollen, nachdem ich so krass viel und meiner Meinung nach auch gut vorbereitet hab...![]()
Lesezeichen