Also so wie es aussieht ist es bei Luna doch Kaninchensyphilis.
Die Genitalregion ist zwar schon ganz gut abgeschwollen, aber doch noch nicht vollständig. Und in den Hautfalten zwischen After und Scham ist es doch noch entzündet und es ist dort ein weißlicher Belag zu sehen.
Auf einer Seite meint die TÄ sei das eher so eine Art Hautfett/Sekret, aber auf der anderen Seite sieht es für sie eher nach Eiter aus.
Also hat Luna heute von ihr die dritte Spritze gekriegt und ich fünf weitere mitgekriegt um sie ihr alle zwei Tage zu geben. Das Mittel ist Veracin, welches auch für die Behandlung der Ka.-Syphilis empfohlen wird.
Zum Glück hat Luna noch keine Veränderungen im Gesicht/Maulbereich/Nase. Vielleicht hab ich das frühzeitig entdeckt. Jetzt habe ich gelesen, dass man für die Darmflora/Funktion ein Probiotikum geben sollte auch wenn das AB gespritzt wurde.
Weiß hier Jemand welches Probiotikum da gut wäre??
Leider hat sie das Untersuchen der Zähne extrem gestresst. Geschah ohne Narkose (TÄ sagt selber sie hätte damit keine Erfahrung und macht es deshalb nicht, also Zähne schleifen in Narkose) und Luna hat sich ziemlich aufgeregt.
Ich konnte mit in die Schnute gucken und es sah eigentlich gut aus, keine Rötungen des Wangen- oder Zahnfleisches und die Zähne sahen für mich auch gut/gleichmäßig aus.


Zitieren
Lesezeichen