Die TÄ hat was von Penicillin gesagt - aber das hat sie gespritzt, sie meinte auch dass das sonst auf die Verdauung schlägt.
ABER:
die kleine Maus hat mir vier Erbsenflocken abgenommen und auch gefressen, grad vor ner halben Stunde. Und weil ich weiß, dass sie Apfelzweige/-blätter liebt, hab ich meinen jungen Apfelbaum um einen großen und zwei kleine Äste erleichtert.
Einen kleinen Ast hat sie gleich gekriegt und auch die Blätter sofort gefuttert!! Gottseidank!!
Aber dafür haben wir das nächste Problem! Und das heißt Bobby, ist ein junger Hüpfer und seit Kurzem agressiv gegenüber Luna.
Schon seit etlichen Tagen jagt er sie dauernd und reißt Haare aus. Vor ner halben Stunde hat er sie vor meinen Augen richtig böse angegriffen und in den Po gebissen und durch den Garten gehetzt. Erst als ich agressiv: Bobby, nein rief, ließ er von ihr ab. Hat sie aber noch eine ganze Weile sozusagen beobachtend verfolgt.
Nach solchen Angriffen ist sie immer ganz fertig. Sie hat ja in ihrem kurzen Leben auch schon viele solcher Attacken erleben müssen und richtig böse Verletzungen davongetragen.
Hoffentlich hört das Verhalten von Bobby bald wieder auf, denn er steckt auch seinen Bruder - Oskar - damit an. Der hat bis vor ca. 6 Wochen nämlich Luna genauso gejagt und da war sie über Wochen heftig zerbissen am Rücken und Po.

Lesezeichen