Also sie hatte auch keine erhöhte Temperatur oder Fieber, das hat die TÄ auch gemessen. An den Genitalien waren keine Bläschen zu sehen, es war einfach nur rot und dick und die Haare ringsum waren irgendwie verklebt.
Es war nichts zu sehen - Eiter oder so -es war kein unnormaler Geruch - einfach nur verklebte Haare. Es war auch nicht zu erkennen ob aus After oder Scheide Flüssikeit ausgetreten war. Insofern war da alles "trocken".

Sie wollte vorhin weder Mandeln,Nüsse, SBK, Haferflocken noch Wirsing, Weißkohl, Chicoree, Kohlrabiblatt, Möhre, Paprika noch feuchte Wiese. Sie hat gestern etwas vom Nösenberger Müsli gefressen aber wirklich nur wenig, vielleicht einen Eßlöffel voll. Heute hab ich noch Trockenkräuter angeboten -aber sie will nicht.

Sie dreht sich weg wenn ich in die Box greife und wenn ich die Hand rausnehme, dreht sie sich zum Gitter zurück.

Ich hätte sie gerne bei den Jungs gelassen, aber die TÄ meinte ich solle sie einzeln setzen - schon um zu sehen ob sie frißt und wie sie köttelt.

Aber vorher hat hier Keiner Durchfall gehabt, das hätte ich gesehen. Und nu wo sie nicht frißt, seh ich ja auch nichts - außer den paar normalen Kötteln von gestern.
Außerdem wußte ich nicht, dass Tiere auch wenn sie infiziert sind zu den Partnertieren zurückkönnen.
Muß ich die Partner dann doch mitbehandeln?

Und zu der Ansteckung beim Säugen: Luna wird im Dezember 2 Jahre alt und das tritt erst jetzt auf. Kann das wirklich noch von der Mutter sein, kann das sooo lange inaktiv sein?

Noch eine Frage:
Wenn es wider Erwarten doch Myxo sein sollte und die sich - weil Luna ja geimpft ist - bei ihr nur an den Genitalien zeigt, wäre das Penicillin dann auch das Mittel der Wahl? Oder wie müßte sie dann behandelt werden?

Ich weiß ich nerve, aber selbst die vielen Internetseiten konnten nicht alle meine Fragen beantworten. Aber vielleicht hier Jemand der damit auch schon Erfahrungen machen mußte!