Oh je, das ist gar nicht so leicht und hört sich nach einer wirklich schlimmen Schädigung anIn die Richtugn ging es bei meinem Sammy aber auch: als ich ihn mit 3,5Jahren bekam hatte er Dauerdurchfall und mir wurde gesagt, ich solle ihn 2x pro Woche baden. Das habe ich einige zeit so mitgemacht, bis ich anfing, zu überlegen. Ich brauchte 5 Monate, um sein TroFu abzusetzen, als er nur noch gemüse kam, war der Durchfall scglagartig weg. Allerdings blieb eine Dauerschädigung, starke Hefen hatte er immer und im Prinzip ca. immer mal wieder Durchfallphasen.
Fütterst du rationiert oder ad libitum? Wenn rationiert, oder es möglich ist, dies anzugewöhnen, würde ich die Tiere für die Hauptmahlzeiten trennen. Und dann im Prinzip, wenn sie wieder zusammen sind, nur das verteilen, was beide essen können. Wie gesagt, das ist jetzt gerade nur so eine Idee, und ich weiß nicht, ob es machbar ist. Meine dösen tagsüber meistens und fressen das meiste abends/ nachts. In Fällen, wo ich den Kotabsatz und da Fressverhalten kontrollieren muss, trenne ich im Prinzip die ganze Nacht und lasse sie dann tagsüber zusammen. Das klappt eigentlich immer ganz gut
Ich bin so froh, dass er noch lebt, ich hatte irgendwie Angst![]()
Lesezeichen