Leo hatte vor 14 Tagen seine übliche Zahnnarkose-danach sah er ziemlich mitgenommen aus. Er wollte erst nicht einschlafen für die Narkose, danach hat er lange gebraucht, bis er wieder wach war (also länger als gewohnt).
Er saß jetzt so lange im Käfig, um wieder richtig fit zu werden. Mittlerweile hat er sich ganz gut erholt und er sieht wieder besser aus.
Am WE hatte er Bauch gluckern und seit gestern etwas Durchfall. Ich vermute, es liegt am Endiviensalat, den ich Anfang letzter Woche neu getestet hatte (nachdem er momentan gerne Salat frißt) Daher bekommt er noch Bauchmedis. Am Samstag abend während einer Bauchmassage fiel mir ein Knubbel unten am Bauch auf. Heute waren wir dann nochmal zur Infusion und da zeigte ich den Knubbel. Tja und was soll ich sagen, es ist ein Abszess.
Die Helferin hat ihn vorsichtig auf den Rücken gedreht, so dass ich zugucken konnte. Unsere TÄ hat das Fell rasiert und mit dem scharfen Löffel den Eiter aus dem Loch geholt. Leo war total brav und hat super still gehalten. Dann wurde die Wunde gespült und mit Prontovet Wundgel gefüllt. Sei meinte, der Abszess sei noch relativ frisch (letzte Woche war der Knubbel noch nicht da-da wurde er abgetastet) Von der Größe her würde ich sagen, zw. einem 10 und 20-Cent Stück.
Sie meinte, wir sollten es erstmal so probieren, denn wenn man operiert und es rausschneidet, isses ein ganz schönes Loch, welches ja auch vernäht werden muss. Jetzt heißt es hoffen, dass er es auch diesmal schafft und kämpft.
Nachdem die Wunde versorgt war und er wieder auf seinen 4 Füßen saß, wurde ich erstmal gezwickt und mein T-Shirt angeknabbert.Er frißt gut und ist auch gut drauf-mein kleiner Kämpfer. Aber das hätte es nicht auch noch gebraucht. Sein Immunsystem ist total im Keller.
Ein paar Daumen wären toll.
Lesezeichen