Ergebnis 1 bis 20 von 194

Thema: dauerhaft pflanzl. harntreibende Mittel bei Gries schädlich?!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Gott Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Ich würde eine große KP-Probe machen, glaube ich. Das hattest du noch nicht, oder?

Ich drücke dem kleinen Schatz so fest die Daumen!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Hat er viel getrunken?
    Pinkelt er mehr wie sonst? Oder kann er vielleicht gar nicht mehr pinkeln, dass es sich ansammelt?
    Kann man die Flüssigkeitsansammlung ertasten?

Das ist was mir dazu einfällt, hab sowas aber noch nie gehört.

Ich drücke euch die Daumen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Bekommt er auch Schmerzmittel oder habe ich es überlesen? Zumindest kenne ich es von Aufgasungen und Magenüberladungen so: Novaminsulfon alle 8h und natürlich alle paar Stunden Sab Simplex aber letzteres macht nur Sinn, wenn Nahrung hinterkommt, um es weiter zu schieben.
    Gute Besserung und Dir viel Kraft.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich drücke euch die Daumen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

wo genau ist das wasser? im bauchraum oder im darm? habt ihr mal die leber überprüft und das herz?
    ich hoffe so sehr dass ihr bald eine ordentliche Diagnose bekommt und dem kleinen mann geholfen werden kann.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Vielen Dank für eure Dauemndrücker!!

@ asty/ stiefelchen: Er pinkelt normal, aber er trinkt wegen der Bauchschmerzen viel. Das ist bei uns immer so. Sobald der Bauch anfängt, trinkt er ohne Ende.
    Das Herz, die Nieren, die Leber sind ganz in Ordnung auf dem Röntgenbild, Nierenwerte, EC Titer, Leberwerte... alles unauffällig.

Wir wissen woher diese Flüssigkeitsansammlung kommt. Der ganze Blinddarm ist gegast und darin enorm viel Flüssigkeit durch die Entzündung und die Fehlgärung
    Seit heute höre ich und spüre ich nichts mehr.
    Der Bauch ist weich, das Wärmflaschegluckern ist weg, er geht vorsichtig an Radieschenblätter, Radicchio, Möhre. Normales Bauchgluckern und Zischen hat er ja immer ohne Ende und das geht nemmer weg und ist echt extrem. Er ist ja auch voller Hefen und das ständig, Nystatin hilft kurz und dann geht's wieder los. Das kommt eben daher, weil er die Ernährung nicht verträgt und der Darm von früher her geschädigt ist, sodass er Frischfutter nun nicht mehr verwerten kann.

Er wurde früher mit trockenem Brot und Stroh, Trockenfutter ernährt und kann nicht mit unserer massiven Frischfutterfütterung. Diese muss aber wegen Max sein wegen dessen massivem Blasengries.
    Ich weiß echt nicht mehr, was wir machen sollen. Der arme Kerl kann nicht alle drei Wochen aufgasen und fast sterben, aber Max hat den Gries so extrem, dass er dann nicht mehr pinkeln kann usw..
    Man kann ja nicht den einen für den anderen opfern.
    Meine TÄ rät dazu einen zu "tauschen".
    Moritz kommt halt am besten mit Heu, ner kleinen Schüssel Cunis und zweimal am Tag bisschen Blättriges klar.
    Wenn ich das aber so füttere, geht es Max ganz schlecht.
    Geändert von Maren86 (08.10.2014 um 06:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Könntet ihr nicht vielleicht Pro Pre Bac als Dauermedikamten geben? Das unterstützt die Magen-Darmflora und wird in der Regel gerne genommen. Vielleicht kannst du mal deinen Arzt drauf ansprechen. Ich hab hier ja auch so ein Bauchhasi sitzen und muss auch inzwischen mehrmals in der Woche Pro Pre Bac geben.

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer