Also erstmal zum Thema Boden... der war nur kurzzeitig ohne Teppiche, die sind längst wieder da und es ist so gut wie jede Fliese mit Teppich bedeckt. Wir mussten sie kurzzeitig entfernen, weil sie komplett nass von Wasser und Urin waren. Ich habe aber direkt neue gekauft.

Mich beruhigt, dass ihr sagt, dass die Wunden noch vertretbar sind. Das ist auch alles, was ich brauchte erstmal.

Unsere Wohnung ist sehr verwinkelt und ich gehe vom Verhalten her davon aus, dass sie sich dann komplett aus dem Weg gehen. Der Grund ist ein ganz einfacher:
Kuddel ist nicht sehr bewegungsfreudig, wenn ich es mal nett ausdrücken darf. Und Kiwhy gibt sich ebenfalls mit seinem Zimmer zufrieden. Er hockt vor seiner Zimmertür und es würde ganz klar so ausgehen, dass Kiwhy in seinem Zimmer bleibt und Kuddel im Wohnzimmer. Er ist ja die 4 Tage nicht mal aus seinem Minigehege rausgekommen. Sie würden sich nie begegnen. Kiwhy kommt nie aus seinem Zimmer raus, obwohl die Tür fast immer offen ist. Das würde echt gar nichts bringen. Das ist mein Eindruck.

Marit wollte ich auch schon die ganze Zeit anrufen und mit ihr hab ich ja auch schon telefoniert und sie hat mich bestärkt.
Aber ich sag euch ganz ehrlich, mein Papa ist Sonntag wegen eines Schlaganfalles ins Krankenhaus gekommen, Montag haben wir eine traurige Nachricht erhalten, dass einer unserer Wellensittiche einen Nierentumor hat und nicht mehr lang zu leben hat. Ich bin nervlich wirklich am Ende. Vielleicht bin ich deshalb auch etwas neben der Spur.

Heute Abend habe ich beobachten können, dass Kiwhy und Kuddel FAST genau nebeneinander lagen mit Blickkontakt ... das war das erste mal über mehrere Stunden.
Ich bin nur froh, dass ihr mir sagt, dass die Wunden nicht schlimm sind.

Ich schütte euch gerade ein bisschen mein Herz aus, weil meine Grenzen irgendwann einfach erreicht sind und Verzweiflung aufkommt. Aber ihr macht mir Hoffnung. Ich hab auf jeden Fall vor, Marit morgen anzurufen. Wenn ich mal zur Ruhe komme, schlafe ich oder hab 1000 andere Dinge, gucke aif die Uhr und denke Mist, wieder zu spät.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir geantwortet habt und mich unterstützt und mir Mut macht.

Ich werde auch mit Marit nochmal über den Bodenbelag in Kuddels späterem Hasizimmerleben sprechen. So einen Großen hatte ich noch nie und ich möchte natürlich keine Gelenkprobleme begünstigen. Ich möchte nur das Beste für Kuddel und werd alles dafür geben, denn er gehört jetzt wie alle hier zu unserer Familie und wir lieben ihn bedingungslos.

Danke euch