Kathy, ruf doch Marit an. Sie kennt zumindest Kuddel. Und sie hat supur viel Erfahrung. Der Rest von uns kennt keins der Tiere.

Ich verstehe deine Verzweiflung so gut. Ich fühle mich zurück versetzt in meine ZFs. Meine ZFs sind so oft gescheitert (vielleicht ja auch wegen meiner ganzen Gedanken und Sorgen), dass ich meine letzte ZF nicht mehr machen wollte. Marit hat sie übrigens gemacht und das klappte auf Anhieb. Und ich merke auch bei meiner jetzigen ZF, dass ich ganz ruhig und zuversichtlich bin und sich das anscheinend auf die Tiere überträgt.

Zu mehr Platz kann ich nur folgendes sagen: Ich denke, dass bei mehr Platz auch gleichzeitig der Platz zum Jagen da ist. Und ich denke, dass mehr Platz manchmal auch den Raum für "das Wilde" schafft. So wie meine im Garten plötzlich nicht mehr handzahm sind, im Gehege aber mit mir kuscheln. Dennoch habe auch ich mich grad einer inneren Eingebung folgend für Gartenauslauf entschieden, obwohl meine ZF nicht abgeschlossen ist. Meinen hat es sehr, sehr gut getan.

Positiv bei deiner ZF finde ich übrigens, dass Kiwhi keine größeren Verletzungen hat. Ganz sicher hat Kuddel noch nicht mal annäherungsweise ernst gemacht. Es macht von den Wunden her für mich auch nicht den Eindruck, dass die beiden sich richtig in einander verbissen hätten. Aber das ist nur meine Meinung (und ich bin nicht wirklich erfolgreich bei ZFs). Ruf doch einfach mal Marit an. Wie gesagt: Sie kennt Kuddel.

Ansonsten kann ich dir nur eins sagen: Du hast deinen Beitrag geleistet und alles getan, dass die drei sich bei dir finden können. Jetzt sind sie am Drücker. Diese Schritte müssen sie alleine gehen. Und ich traue ihnen auch was zu.

Ganz, ganz liebe Grüße
Dagmar