Ergebnis 1 bis 20 von 496

Thema: VG Riese mit Zwergen - Resultat #484

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Ich habe Kiwhy bisher 4x vergesellschaftet. Er ist eigentlich für seine Artgenossen immer ein recht lieber und fürsorglicher Kerl. Er schleckt alles und jeden ab, ist aber auch immer der Anführer gewesen. Aber ein geduldiger Anführer, der nie jemanden böse verletzt hat. Gerade die Babies hat er sofort abgeschleckt und nie gejagt. In der Pubertät hat er sie ein bisschen zurecht gewiesen, aber nie so.
    Was anders ist:

    - neutraler Raum
    - erwachsener Neuling
    - Neuling mit Stehohren
    - weniger Platz
    - nicht unterwürfiger Neuling
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #2
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Anne, wann ist das Unglück denn passiert?
    Die drei sind seit über einer Woche zusammen. Kann sowas immer noch passieren?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #3
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.732

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Anne, wann ist das Unglück denn passiert?
    Die drei sind seit über einer Woche zusammen. Kann sowas immer noch passieren?
    Ich denke eher nicht. Hier passierte das nach einigen Tagen, wobei die Situation wirklich eine ganz andere war...


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall den Platz vergrößern, wenn geht, die ganze Wohnung. Ich halte von VG´s auf wenig Platz gar nichts, das ist enormer Stress, die müssen sich aus dem Weg und den Augen gehen können, das nimmt die Spannungen, dazu kommt der ungeeignete Boden. Gerade für Kuddel ist das nicht gut, das Video hat richtig "weh" getan, so wie der Große da rumrutscht...das geht ordentlich auf die Gelenke und er bekommt bald mächtige Probleme.

  5. #5
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Kathy, ruf doch Marit an. Sie kennt zumindest Kuddel. Und sie hat supur viel Erfahrung. Der Rest von uns kennt keins der Tiere.

    Ich verstehe deine Verzweiflung so gut. Ich fühle mich zurück versetzt in meine ZFs. Meine ZFs sind so oft gescheitert (vielleicht ja auch wegen meiner ganzen Gedanken und Sorgen), dass ich meine letzte ZF nicht mehr machen wollte. Marit hat sie übrigens gemacht und das klappte auf Anhieb. Und ich merke auch bei meiner jetzigen ZF, dass ich ganz ruhig und zuversichtlich bin und sich das anscheinend auf die Tiere überträgt.

    Zu mehr Platz kann ich nur folgendes sagen: Ich denke, dass bei mehr Platz auch gleichzeitig der Platz zum Jagen da ist. Und ich denke, dass mehr Platz manchmal auch den Raum für "das Wilde" schafft. So wie meine im Garten plötzlich nicht mehr handzahm sind, im Gehege aber mit mir kuscheln. Dennoch habe auch ich mich grad einer inneren Eingebung folgend für Gartenauslauf entschieden, obwohl meine ZF nicht abgeschlossen ist. Meinen hat es sehr, sehr gut getan.

    Positiv bei deiner ZF finde ich übrigens, dass Kiwhi keine größeren Verletzungen hat. Ganz sicher hat Kuddel noch nicht mal annäherungsweise ernst gemacht. Es macht von den Wunden her für mich auch nicht den Eindruck, dass die beiden sich richtig in einander verbissen hätten. Aber das ist nur meine Meinung (und ich bin nicht wirklich erfolgreich bei ZFs). Ruf doch einfach mal Marit an. Wie gesagt: Sie kennt Kuddel.

    Ansonsten kann ich dir nur eins sagen: Du hast deinen Beitrag geleistet und alles getan, dass die drei sich bei dir finden können. Jetzt sind sie am Drücker. Diese Schritte müssen sie alleine gehen. Und ich traue ihnen auch was zu.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Dagmar

  6. #6
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.969

    Standard

    Kathy, ich drücke Dich einfach mal!

    Die Verletzungen sind nicht schön, aber absolut noch vertretbar bei einer ZF. Ansonsten finde ich persönlich, dass der bisherige Verlauf Hoffnung macht, dass sich alles zum Guten wendet.

    Ich mache ZF auch auf kleinerem Platz, da ich andersherum eher negative Erfahrungen gemacht habe. Aber das sollte man individuell entscheiden. Es kann sein, dass mehr Platz auch gut tut.

    Solange es keine gravierenden Verletzungen gibt, würde ich es erstmal so belassen!

    Du schaffst das!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Also erstmal zum Thema Boden... der war nur kurzzeitig ohne Teppiche, die sind längst wieder da und es ist so gut wie jede Fliese mit Teppich bedeckt. Wir mussten sie kurzzeitig entfernen, weil sie komplett nass von Wasser und Urin waren. Ich habe aber direkt neue gekauft.

    Mich beruhigt, dass ihr sagt, dass die Wunden noch vertretbar sind. Das ist auch alles, was ich brauchte erstmal.

    Unsere Wohnung ist sehr verwinkelt und ich gehe vom Verhalten her davon aus, dass sie sich dann komplett aus dem Weg gehen. Der Grund ist ein ganz einfacher:
    Kuddel ist nicht sehr bewegungsfreudig, wenn ich es mal nett ausdrücken darf. Und Kiwhy gibt sich ebenfalls mit seinem Zimmer zufrieden. Er hockt vor seiner Zimmertür und es würde ganz klar so ausgehen, dass Kiwhy in seinem Zimmer bleibt und Kuddel im Wohnzimmer. Er ist ja die 4 Tage nicht mal aus seinem Minigehege rausgekommen. Sie würden sich nie begegnen. Kiwhy kommt nie aus seinem Zimmer raus, obwohl die Tür fast immer offen ist. Das würde echt gar nichts bringen. Das ist mein Eindruck.

    Marit wollte ich auch schon die ganze Zeit anrufen und mit ihr hab ich ja auch schon telefoniert und sie hat mich bestärkt.
    Aber ich sag euch ganz ehrlich, mein Papa ist Sonntag wegen eines Schlaganfalles ins Krankenhaus gekommen, Montag haben wir eine traurige Nachricht erhalten, dass einer unserer Wellensittiche einen Nierentumor hat und nicht mehr lang zu leben hat. Ich bin nervlich wirklich am Ende. Vielleicht bin ich deshalb auch etwas neben der Spur.

    Heute Abend habe ich beobachten können, dass Kiwhy und Kuddel FAST genau nebeneinander lagen mit Blickkontakt ... das war das erste mal über mehrere Stunden.
    Ich bin nur froh, dass ihr mir sagt, dass die Wunden nicht schlimm sind.

    Ich schütte euch gerade ein bisschen mein Herz aus, weil meine Grenzen irgendwann einfach erreicht sind und Verzweiflung aufkommt. Aber ihr macht mir Hoffnung. Ich hab auf jeden Fall vor, Marit morgen anzurufen. Wenn ich mal zur Ruhe komme, schlafe ich oder hab 1000 andere Dinge, gucke aif die Uhr und denke Mist, wieder zu spät.

    Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir geantwortet habt und mich unterstützt und mir Mut macht.

    Ich werde auch mit Marit nochmal über den Bodenbelag in Kuddels späterem Hasizimmerleben sprechen. So einen Großen hatte ich noch nie und ich möchte natürlich keine Gelenkprobleme begünstigen. Ich möchte nur das Beste für Kuddel und werd alles dafür geben, denn er gehört jetzt wie alle hier zu unserer Familie und wir lieben ihn bedingungslos.

    Danke euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #8
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.732

    Standard

    Wird schon werden

    Ich finde, das klingt jetzt alles nicht so dramatisch, und solange sie sich nicht permanent angehen, würde ich mir um die Macken nicht groß Gedanken machen, das kann halt mal passieren, aber nach einer wirklich ernsthaften Auseinandersetzung sieht das nicht aus


  9. #9
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.320

    Standard

    Kathy, das tut mir natürlich sehr, sehr leid . Wenn noch andere traurige Dinge passieren, liegen die Nerven verständlicherweise blank und dann noch diese VG. Das ist wirklich etwas viel.
    Aber ich denke auch, dass wenn Kuddel sich nur schützt und sich wehrt, es sich ganz sicher mit der Zeit legen wird.
    Gerade wenn sie sich genügend aus dem Blick und aus dem Weg gehen können.....und sogar jeder seine bevorzugten Plätze hat, die der andere normalerweise gar nicht in Beschlag nimmt, hast du sehr gute Chancen das sich das alles relativiert.

    Hauptsache es ist genügend Ausweichmöglichkeit da.

    Ich drücke dafür die Daumen. Auch für deinen Papa.........und ich hoffe es ist nicht zu schlimm und wünsche ihm alles Gute.

    Für deinen Wellensittich drücke ich auch die Daumen. Wir haben auch immer Wellis gehabt und bei so kleinen Tieren ist das immer sehr heikel. Aber wenn der Tumor nicht auf andere Nerven drückt oder Organe einengt, kann er ja noch eine ganze Weile leben.
    Homöopathisch kannst du da auch gut unterstützen.

  10. #10
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Na siehste, Kathy! Wird doch! Gib ihnen einfach zeit. (Kann ich auch immer nicht.)

    Und was den Rest angeht: Lass mal die drei machen und kümmere dich um dich, deinen Vater und den Welli. Das ist ja alles sehr belastend für dich. Ich hoffe, dass es zumindest deinem Vater bald besser geht.

    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

  11. #11
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.732

    Standard

    Das sind doch schon die ersten guten Nachrichten


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.710
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy566 Beitrag anzeigen
    Was anders ist:

    - neutraler Raum
    - erwachsener Neuling
    - Neuling mit Stehohren
    - weniger Platz
    - nicht unterwürfiger Neuling
    Dann würd ichs mal bei einem Raum machen denn Kiwi kennt und mit mehr Platz alles andere glaub ich dürfte jetzt nicht so die große rolle spielen. Klar, dass sich Kaninchenkinder leichter unterordnen. Ist ja in der Tierwelt normal. Die machen sich das schon noch aus, mit viel Geduld. Ist halt schon blöd, dass es auch zu verletzungen kam
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  13. #13
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Ja gut. Sein Revier ist das Hasenzimmer, was auch nur 13qm hat.
    Kennen tut er die ganze Wohnung. Der Flur grenzt ans Hasenzimmer.
    Aber nachher mach ich es damit noch schlimmer :/ ich weiß es nicht.
    Vielleicht kann er ja auch Stehohren nicht deuten....
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG Hasenkaninchen mit 5 Zwergen
    Von bibo1979 im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 20:27
  2. VG Riese mit Zwergen
    Von iris im Forum Verhalten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •