Ergebnis 1 bis 20 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal, ob irgendwer in der Umgebung Betonplatten verschenkt. Irgendwo gibt es immer wen, der die loswerden will. Da lohnt sich das Gießen nicht. Man kann z.B. auch Waschbetonplatten nehmen und umdrehen.

Wegen der Kälte im Winter kannst du auch einfach eine Ebene aus Holz anbieten oder solche Holz-Terassenplatten auslegen, die man einfach zusammenstecken kann, Teppiche oder Fallschutzmatten hinlegen... Dass man Holz wirklich urinsicher und zudem komplett ungiftig streichen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Hatte mich da auch mal vertan, z.B. mit dem sogenannten "Sabberlack", der Lack fürs Kinderzimmer, Kinderspielzeug. Der löste sich bei uns nach mehrmaligem Draufpieseln auf, wurde total weich und konnte einfach abgerubbelt werden. Ging gar nicht, haben wir dann nicht mehr genommen.

Roady
    Gast

Standard

Leider ist der Handwerker, der den Auftrag hat unser neues Gehege zu bauen, verschollen. Eigentlich soll er noch diesen Herbst unser Gehege neu bauen. Ich warte sehnsüchtig auf seinen Anruf. Ich hätte dann ein gebrauchtes Plüschnasengehege zu verkaufen. 3,06 m mal 2 m, 1 m hoch. Hoffentlich wird es vor dem Winter noch was...

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

ich habe derzeit wieder eine inversion von marienkäfig. total gruselig.
    ich gehe davon aus, dass die für die kaninchen unschädlich sind.
    hat jmd ne idee, wie man das viehzeug wegbekommt?

Roady
    Gast

Standard

Sei doch froh, die sind hübsch, schleimen nicht und fressen Blattläuse.
    Wir haben hier eine Schneckeninvasion, das ist vielleicht ekelig. Manchmal schleimen die sich bis in die Futter- und Wassernäpfe und auf dem Rückweg schleimen sie noch ein Dankeschön ins Gehege.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Roady Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, die sind hübsch, schleimen nicht und fressen Blattläuse.
    Wir haben hier eine Schneckeninvasion, das ist vielleicht ekelig. Manchmal schleimen die sich bis in die Futter- und Wassernäpfe und auf dem Rückweg schleimen sie noch ein Dankeschön ins Gehege.
    ...oder kleben am Kaninchenfell fest das ist vielleicht eklig, wenn man da sein Gesicht reinwuscheln will und man kriegt die kalte, flutschige Schnecke ins Gesicht gepatscht.
    Und erschrecken tut man sich auch, wenn die da da so am Bauch festhängen oder nahe des Popo. Da kriegt man ja in der ersten Schrecksekunde ja gleich wieder Zustände hier...bis sich herausstellt dass es "nur" ne Schnecke ist...

Dabei entferne ich immer alle Wiesensachen an denen ne Schnecke dranhängt und trotzdem....
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

schnecke hatte ich bisher nur eine, die sich irgendwie verirrt hat. war aber eine, die ihre wohnung mitgebracht hatte
    ich habe keiner blätte, von denen sie die läuse fressen könnten. davon ganz abgesehen habe ich eine flugtierphobie. d.h. ich habe vor allen tieren angst, die fliegen können.
    so doof das jetzt auch klingt: marienkäfer können auch fliegen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Mein Gehege steht inzwischen und beherbergt 2 ältere Damen: Luna und Maja Die große Liebe ist es nicht zwischen beiden, aber sie scheinen zufriden zu sein.
    Ich habe für den Untergrund Douglasie-Terrassendielen genommen. Betonplatten sind mir einfach zu schwer, da es die oft nur in 4-5 cm Dicke gibt. Als Betontechnologin könnte ich mir zwar selbst dünnere herstellen, aber das hätte gedauert und ich hatte die Zeit dafür nicht.
    Das mit dem Holz gefällt mir aber eigentlich ganz gut, da es wärmer sein dürfte (die Dielen liegen ja nicht auf dem Boden direkt auf) und das für Senioren bestimmt angenehmer ist.
    Naja, notfalls müssen halt noch Betonplatten eingelegt werden...

Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer