Ich schließe mich an: Das klingt nach Zahnproblemen, nicht nach Nierenproblemen .
Ich schließe mich an: Das klingt nach Zahnproblemen, nicht nach Nierenproblemen .
Wegen der Nieren habe ich Sorgen, weil sie ja täglich entwässert wird. Und da wir vor einem Jahr unseren Hund wegen Organversagen erlösen mussten und er auch Herprobleme hatte, ist das meine größte Sorge.
Als ich diese Angst heute morgen geäußert hatte, hatte Lilly noch keinen Brei gefressen und somit hatte ich Sorge, dass sie jetzt einfach abbaut.
Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen
Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.
Aber sie will ja fressen und kann einfach nur nicht kauen.
Dass sie zu gering dosiert entwässert wird, glaube ich auch nicht.
Ganz sicher sind es Zahnprobleme oder/ und die rote Stelle, die deine TA als nicht schlimm empfindet, schmerzt, wenn da etwas rankommt.
Heute abend weisst du mehr.
Hoffentlich findet deine TA die Ursache. Und bestehe auf ein Kopf röntgen , sowie ein nochmal gründliches durchchecken hinten in den Backentaschen.![]()
Ich drücke die Daumen, dass ihr die ursache findetund beseitigt!
![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Tja, was soll ich euch sagen, wir sind nicht schlauer. Heute war die andere TÄ da. Sie hat wirklich ganz genau rein geguckt und von außen alles abgetastet. Das Röntgenbild ist auch völlig in Ordnung. Sie will es am Montag aber trotzdem nochmal einem anderen TA zeigen, der ist spezialisierter. Was gravierendes ist aber definitiv nicht zu sehen.
Die TÄ hat den Zahn am Dienstag sehr kurz gemacht (hat sie mir aber nachher erst noch gesagt mit dem Hinweis: "Decken Sie sie gut mit Metacam ab, der Zahn ist jetzt kurz, sonst stehen sie in zwei Tagen wieder hier".) Ich mag meine TÄ wirklich sehr und vertraue ihr auch, aber Zahngeschichten hatten wir eben noch nicht. Die TÄ von heute vermutet nun, dass Lilly mit den Unterschiedlichen Höhen der Zähne nicht zurecht kommt und deswegen mäkelt mit dem Fressen. Außerdem kann der Eingriff selber auch einfach "doof" gewesen sein. Sie meint, ihr ist das vl unangenehm und sie hat dann keine Lust auf kauen und schiebt das deswegen auch einfach so hin und her.
Ich kann jetzt einfach nur hoffen, dass sich die Lage die nächsten Tage verbessert. Eine andere Möglichkeit habe ich auch nicht wirklich und so lange sie das CC nimmt ist das ja auch gut. Eigentlich wollte ich morgen 5-6 Stunden weg, aber das kann ich mir ja nun abschminken. Sowas kommt immer zu den unpassendsten Zeiten.
Oh je, das ist ja wirklich kein befriedigendes Ergebnis.
Wenn die Kauflächen unterschiedlich hoch sind, nicht aufeinanderpassen , so dass sie beim Kauen nicht mehr richtig zermahlen können und das aufeinanderbeissen schmerzt, kann das evtl. ein Grund sein.
Die Kauweise kann sogar richtig wehtun, wenn da nichts mehr zusammen passt
Das ist jetzt echt eine blöde Situation. Ich verstehe aber nicht, weshalb sie nicht nur die Spitzen entfernt hat, sondern den Zahn so weit runter gekürzt hat.
Was ist denn mit der roten Stelle im Mund, die deine andere TA erwähnt hat...?
Birgit das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Eine rote Stelle konnte sie jetzt nicht mehr feststellen. Petersilie frisst Madame und gestern ging auch etwas Trockenfutter (hab ich heute nicht probiert). Nur auf alles andere hat sie keinen Bock. Ich hoffe einfach dass sich das jetzt schnell reguliert.
Danke euchbin gespannt was der andere TA heute sagt. Das Kauen klappt wirklich besser, aber sie geht einfach nicht ans Gemüse ran wenn es nicht geraspelt ist.
Danke Jacqueline das werde ich machen wenn noch was ist![]()
Das freut mich, dass die Maus wieder besser frisst. Hat sich wohl mit meiner Peppie abgesprochen. Wir haben noch ne Entzündung am Zahnfleich festgestellt. Mit Antibiotika und Schmerzmittel wird es von Tag zu Tag besser. Haben beide abgenommen von dem Stress.
Euch auch weiter alles Gute![]()
Puh *durchatmen* das freut mich für euch![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Astrid euch wünsche ich auch das es weiter bergauf geht
Hab noch keine Rückmeldung bekommen, ich denke mal die haben heute zu viel zu tun gehabt. Das Gemüse habe ich heute grober geraspelt auch das ist kein Problem. Tomate ging heute auch rein =). Aber Salat und normales Gemüse - weiterhin null Interesse. Da das Kauen aber fast wieder normal aussieht, vermute ich, dass das jetzt einfach eine Kopfsache ist. Ich werde also weiterhin beides anbieten.