danke für eure anteilnahme,
zwei von den hasen sind schon megaalt und haben zahnprobleme,werden auch behandelt.bei einem müßte der zahn rausgemacht werden weil er davon schon augenprobleme bekommen hat,nur die ärztin traut sich da net ran, wäre das risiko zu groß das er die op net übersteht.
die hasen lassen sich leider nicht vermitteln keiner mag sie haben,jetzt wo die krank sind erst recht nicht .
muss man die freigängerhasen regelmäßig entwurmen ? das habe ich im sommer nur einmal gemacht,vieleicht liegt das daran.
den stall haben wir entkalkt ,es ist ein holzstall ,da kann sich schon was festsetzten.
freigehege kann ich nicht abtragen weil das freigehege mein ganzer garten ist, der ist groß.
kotprobe geht immer zum tierarzt der wohnt gleich über der straße ,nur langsam habe ich kein vertrauen mehr.
manchmal ist es durchfall ,aber das hauptzeichen was meine hasen dann haben ist das fell, das fell ist struppig und verlieren massiv fell und bekommen auch kahle stellen.
es fängt ein hase an damit und dann kommen so nach und nach die anderen hasen mit befall.
ist egal ob winter oder sommer.
streß haben sie wenn sie sich untereinander streiten wer wo im garten sein platz hat ,aber das ist einmal am tag dann ist das geklärt .
tja und zu meinem mann ,der ist lernfähig,der hat mich mit tiere kennen gelernt und so geheiratet .
er hat sich schon arg gebessert,leider muss ich ihm recht geben ,das es so nicht weitergeht,aber es muss eine andere lösung her als die sterben zu lassen.
bisher war es kein problem die tiere zu versorgen,nur bin ich krank geworden und kann nicht mehr arbeiten gehen und zwei kinder haben wir auch noch.
letzten monat konnte ich am ende wegen den hasen keine lebensmittel mehr kaufen gehen.
da müsst ihr mir schon recht geben das das auch nicht geht.deshalb muss ich unbedingt die ursache finden dafür finden.

Lesezeichen