Danke Dir![]()
. Sie sieht leider nur so mopsig aus
, weil das Fell seit der Kastra so extrem lang und dicht geworden ist. Die Hälfte von dem Tier ist nur Fell
. Ich kontrolliere regelmässig, da sie wegen des Leberschadens sehr schnell abnimmt. Die Rippen sind immer fühlbar, die Rückenmuskeln sind eher schmal. Im letzten Winter hatte sie mal ein bißchen Speck unter der Haut unter den Ärmchen
. Aber das ist wieder alles weg. Jetzt versuche ich sie gerade mit Kalorienbomben aufzumästen
.
Am Freitag abend stand sie schon auf Abruf und wollte in die Wohnung. Seitdem habe ich sie da auch gelassen, weil sie wieder normal läuft und dort einfach entspannter ist und besser frißt.
Metacam habe ich abgesetzt und wieder durch Novalgin ersetzt. Mir schien, daß ihr das Metacam nicht so gut bekommt, magenmässig. Sie wurde dann jeden Tag etwas wacher und bewegt sich wieder mehr.
Im Moment ist es so, daß sie viel liegt, aber auch sitzt, die Ohren sind immer in Bewegung, die Augen offen und sie sieht interessiert aus. Wenn man sie anspricht, guckt sie gleich, ob sie was bekommt oder will beschmust werden. Sie ist so anhänglich geworden und so dankbar, daß sie so umsorgt wird. Ab nachmittag steht sie dann alle paar Minuten auf, frißt ein paar Happen und legt sich wieder hin. Das geht dann so, bis das Futter alle ist. Leider wissen jetzt auch die Jungs, daß Lotte Leckerfutter bekommt und klauen es ihr dann schon mal. Gestern und heute morgen kam sie auch zu den Futterzeiten und wartete auf ihre Ration, dies sie dann aber wieder nur häppchenweise nahm. Ich sehe sie auch oft Heu fressen und ihr Bauch ist voll. Daher gibts nur noch abends etwas Päppelbrei zusätzlich, den liebt sie sehr.
Habe eben noch Vitamin B und Hepar comp. von Heel bestellt. Dazu hole ich beim Ta das Aminosäurepräparat und sie bekommt 80 mg Silimarin am Tag. Dann schauen wir mal, ob die Omimi wieder ganz auf die Beine kommt. Im Moment geht die Tendenz nach oben
![]()
Lesezeichen