Also eins hat der Laden auf jeden Fall geschafft - man redet über ihnund damit bleibt er in irgendeiner Form in Erinnerung.
Und vielleicht macht sich der ein oder andere selbst ein Bild von der Situation vor Ort und möchte darüber berichten.![]()
Also eins hat der Laden auf jeden Fall geschafft - man redet über ihnund damit bleibt er in irgendeiner Form in Erinnerung.
Und vielleicht macht sich der ein oder andere selbst ein Bild von der Situation vor Ort und möchte darüber berichten.![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Ich hab mal Folgendes gelesen: "Manchmal muss man die Tiere vor den Tierschützern schützen"...... und das ist mir bei diesem Thread wieder eingefallen.
Geändert von - - - (21.09.2014 um 10:58 Uhr)
Das ist wohl das, was ich als mangelnde Sachlichkeit in einer Diskussion beschreiben würde. Einfach mal nen Spruch in die Runde werfen, bei dem sich nun einige angegriffen, und vielleicht auch verletzt, oder missverstanden fühlen; diesen Spruch aber so formulieren, dass einen niemand direkt darauf ansprechen kann, weil man niemanden namentlich benannt, oder eine Aussage direkt aufgegriffen hat.
Finde ich persönlich jetzt unnötig, unsachlich und gehört meiner Meinung nach in die Kategorie "Öl ins Feuer gießen".
"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an."
Standard bei kleinen Zoogeschäften ist doch der Meterknast mit einem Tier plus Futterstange + Wasserflasche ohne Häuschen im Schaufenster.
Ich find' die Idee immer noch genial und würde es - natürlich unter Einhaltung gewisser Sicherheitsmaßnahmen - nicht anders machen.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
OK, 2 DInge: Erstens: Wenn ich jetzt schreiben würde "Ja, und es soll durchaus Leute geben, die offensichtlich zu dumm sind, zu verstehen, was Sache ist, und immer noch mit Zoogeschäften und Meterknästen als Argument kommen"...würdest DU Dich dann angesprochen fühlen? Und wenn ja: Könnte ich dann auch sagen "Tja, dann passt die Sache mit der Dummheit wohl, denn ansonsten hättest DU Dich nicht angesprochen gefühlt" ? Macht es meine Aussage richtig oder angebracht? Nimmt es den beleidigenden, verletzenden Aspekt? Wohl kaum, oder? Es wäre dumm, unsachlich und gemein von mir. Und Du würdest Dich zu Recht angegriffen fühlen. Daher sollte man solche Aussagen einfach unterlassen. Sie bringen kein weiteres sachliches Argument, sondern zielen darauf ab, Unfrieden aufrechtzuerhalten.
Und bitte: Wie kommst Du jetzt auf Zoogeschäfte? Wer hat denn irgendwo geschrieben, dass es auch nur am Rande um Meterknäste geht? Was soll dieser Vergleich?
Polly, du vergleichst zum teil aber auch äpfel mit birnen
Ich hab mir für diesen einen laden eine positive Meinung über die Haltung gebildet und werde es sicher nicht verallgemeinern. Anderer laden, andere zustände und Sichtweisen.
Mit Zoogeschäfte meinte ich jetzt nicht große Discounter, sondern den kleinen Futterladen vor Ort, wo's eben oft genau so aussieht.Wie kommst Du jetzt auf Zoogeschäfte? Wer hat denn irgendwo geschrieben, dass es auch nur am Rande um Meterknäste geht? Was soll dieser Vergleich?
Und im Gegensatz dazu (und auch sowieso) finde ich das Konzept dieses Lädchens wirklich super.![]()
Geändert von Jutta (21.09.2014 um 12:05 Uhr)
Polly,lies dir mal deine ganzen beiträge in ruhe durch. Vielleicht bekommst du dann den überblick das du nicht diesen einen laden betrachtest sondern äpfel mit birnen vergleichst.
Egal was man schreibt, dir scheint hier nichts recht zu sein.
Wow, Marshmallow. Gratulation! Ernsthaft! Du hast es verstanden!
Ich betrachte WIRKLICH nicht diesen einen Laden, sondern spreche von freier Ladenhaltung IM ALLGEMEINEN.
Das hat zwar gedauert, aber schließlich scheint es auch bei Dir angekommen zu sein!
Und jetzt gehe ich. Schreibt, was ihr wollt. Ich erkläre täglich Fünftklässlern irgendwelche Sachen hundertmal. Das brauche ich nicht auch noch in meiner Freizeit. Zumal sich die Fünftklässler nicht mit Händen und Füßen dagegen sperren, zu begreifen, was ich sagen will.
Es geht einfach ums generelle, dass es suboptimal ist unserer Meinung nach wenn man Kaninchen in einem Geschäft egal welcher Art, in dem es Kundenkontakt gibt, hält
Dass wir den Rest des Ladens auch gut finden , wurde mehrfach gesagt , wird aber anscheinend immer wieder überlesen. Es geht auch nicht darum , dass Du oder andere das Konzept in Gänze gut finden und nichts daran findet, dass dort Kaninchen hopsen. Das ist Eure Meinung und völlig in Ordnung so. Vielleicht könnte man aber auch akzeptieren , dass es Menschen wie mich gibt, die diesen einen Punkt eben nicht so toll finden. Warum wurde ja nun auch mehr als einmal erklärt. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch.
Diese Tiere dort auf den Bildern sehen abgesehen davon dass es wunderschöne Tiere sind, auch relaxt aus, dagegen sagt auch kein Mensch was. Es geht einfach darum, dass für mich und ein paar andere ein Geschäft mit Kundenkontakt GENERELL kein geeigneter Haltungsort für Kaninchen ist. Es spielt dabei keine Rolle welches Geschäft es ist, wieviele Kunden kommen und gehen, sondern es ist der Fakt, DASS es Kundenzulauf gibt, weil genau dieser Punkt eben Risiken birgt, die man nicht eingehen muss.
Thats it
Geändert von Mottchen (21.09.2014 um 12:42 Uhr) Grund: Buchstaben nachgereicht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wollt ich auch gerade vorschlagen. Bevor ihr noch seitenlang darüber diskutiert, ob das nun gut oder schlecht für die
Tiere ist, sollte man sich immer die gegebenheiten vor Ort anschauen.
Danach kann man ja immer noch entscheiden, ob man der Dame ev Tipps gibt oder sich ev sogar eine zusammenarbeit ergibt
Polly, du unterstellst uns beleidigend persönlich zu werden aber machst es selber.
Ich wollte dich darauf hinweisen das hier nur über diesen einen laden und deren haltung diskutiert werden sollte und eben nicht über gott und die welt. Wenn du das möchtest, und andere auch, dann sollte ein anderer thread erstellt werden![]()
Jetzt ist aber mal gut hier. Ihr habt alle eure Meinung dargelegt und jetzt dreht ihr euch nur noch im Kreis. Also genießt alle euren Sonntag, kuschelt eure Hasis. Hier ist jetzt doch wirklich genug gesagt worden.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰