Sie trinkt auch recht viel. Und zwar normales Wasser, nichts leckeres oder besonderes...Aber sie buddelt auch den Käfig um!
![]()
Sie trinkt auch recht viel. Und zwar normales Wasser, nichts leckeres oder besonderes...Aber sie buddelt auch den Käfig um!
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Hmmm...das mit dem vielen Trinken passt ja zu ihrem Nierenproblem.
Und bei Schmerzen oder allgemeinem Unwohlsein lassen manche Kaninchen auch ihren Frust oder ihr "Nicht verstehen weshalb" gern durch Buddeln raus.
Sie bekommt ja schon alles Medikamenten...auch EC betreffend. Also ist sie gut abgedeckt.
Hoffentlich fängt sie sich schnell wieder......ach man, das ist immer schlimm, wenn man hilflos daneben steht und nicht mehr machen kann![]()
Sie liegt und hechelt so... Also nicht hörbar, sondern ich meine die Bewegung ihres Bauchs (so schnell, wie beim Hund hecheln). Sie liegt richtig "flach" (auf dem Bauch). Hab Rotlicht drauf, sie bleibt drunter liegen. Sie macht stinkigen Kot, ich glaube, sehr viel BDK.
Elvis
Lilly
Das Problem ist folgendes. Sie verträgt das Novalgin nicht richtig, sie wird dann immer total apathisch und hechelt und zittert und erst wenn die Wirkung nachlässt, wird sie agiler und frisst mal. Eine Alternative zu Novalgin haben wir aber nicht. Und daher meinte die TÄ, ich soll die Dosis gering halten oder sogar ganz weglasse (was ich nicht gemacht habe) und nach Gefühl geben. Ich hab ihr jetzt um 10 die halbe Dosis gegeben und um 11:15 nochmal was dazu.(sie hat jetzt dreiviertel der üblichen Dosis drin) Ich weiß nicht, ob sie gut abgedeckt ist?!?!
Geändert von donkon (21.09.2014 um 13:19 Uhr) Grund: Ergänzung
Elvis
Lilly
ich drück dich einfach mal
kennst du diese seite schon?
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
ich hab da bei Blasengeschichten gute Erfahrungen mit gemacht und die haben auch Mittel für die Niere![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke für den Tipp! Ich lese mich da mal ein.
Elvis
Lilly