Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: zähne knirschen

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard zähne knirschen

knirschen eure auch manchmal mit den zähnen beim entspanntem liegen, obwohl sie normal fressen und auch sonst normal durch die gegend hoppeln und rumliegen?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Hallo, es gibt Knirschen und Knirschen. Einmal das Mahlen der Zähne als Zeichen von Wohlbefinden, dann das Pressen der Zähne als Zeichen von Unwohlsein und/oder Schmerzen.
    Wann tritt das Knirschen denn auf?

Edit: Beim entspannten Liegen ist es wohl eher ein Zeichen für Wohlfühlen.

Standard

gerade... er liegt gerade entspannt auf dem teppich
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Lässt er sich streicheln? Nimmt es dann zu?

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen

Edit: Beim entspannten Liegen ist es wohl eher ein Zeichen für Wohlfühlen.
    ja, er macht das, wenn man ihn streichelt, aber da klingt es noch etwas anders. oder ich bilde es mir ein. aber ich bin da auch gerade sehr leicht in panik ....
    LG
    Claudia

Standard

Schwierig zu unterscheiden über die Ferne... Könntest Du ein Video machen und hier einstellen?

-Gast-
    Gast

Standard

Meine Häsin knirscht meistens mit den Zähnen, wenn ich beim streicheln ihre Wangen an beiden Seiten mit dem Finger massiere. Sie bleibt sitzen und läßt sich danach auch überall anders weiterstreicheln. Ich deute das als ein Zeichen von Wohlbefinden. Aber wie Fine schon schrieb, gibt es 2erlei Arten von Knirschen, das andere kann Schmerzen und Unwohlsein bedeuten.

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Schwierig zu unterscheiden über die Ferne... Könntest Du ein Video machen und hier einstellen?
    mal schauen, so oft macht er es nicht. aber ich denke, wenn er schmerzen hätte oder ähnliches würde er nicht so entspannt sitzen/liegen...
    LG
    Claudia

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das eine ist finde ich mehr so ein Knuspeln, wenn sie da liegen und der Unterkiefer sich so hin her bewegt, das ist dann Wohlbefinden

Das andere ist richtiges Knirschen, machen meine wenn dann meist in der Gluckenhaltung, das sind dann Schmerzknirscher
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Knuspern, Knattern, Malmen, Klappern - besonders wenn man die Backen, Wangen und Kieferbereich massiert. Wenn sie dabei döselig da sitzen und es ihnen gut geht - ist auch alles in Ordnung.

Wenn ich sie auf den Arm habe oder für längere Zeit auf dem Tisch weil ich sie da durchkämme oder Nägel schneide, dann kann auch ein Klappern kommen - klingt auch sehr hektisch tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack und wird durch den Umstand verdeutlicht, dass sie wach mit großen Augen angespannt da sitzen, klar dass sie sich gerade NICHT wohlfühlen.
    Also würd ich nicht nur auf Geräusch gehen sondern auch generell zusätzlich noch auf Körpersprache achten wie das Klappern, Knuspern etc gemeint ist.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

stimmt das Tac tac tac kenn ich auch, das hört sich an wie ne Nähmaschine und ist hier auch Ausdruck höchsten Unwohlseins
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

-Gast-
    Gast

Standard

Stimmt, so ein tac tac tac habe ich auch schon mal gehört, als Bunny von Joshi arg gejagt wurde, das heißt nix gutes. Wobei knirschen und klappern sich aber meiner Meinung nach anders anhört. Und stimmt, so ein mahlen, wenn sie die Unterkiefer hin und herschieben, heißt wohl, sie fühlen sich gerade sehr wohl. Ich hab bei Bunny vor ca. 5 Tagen die Zähne checken lassen, da ist alles in Ordnung, da ich mir erst auch nicht sicher war.
    Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 20:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Stimmt, so ein tac tac tac habe ich auch schon mal gehört, als Bunny von Joshi arg gejagt wurde, das heißt nix gutes. Wobei knirschen und klappern sich aber meiner Meinung nach anders anhört. Und stimmt, so ein mahlen, wenn sie die Unterkiefer hin und herschieben, heißt wohl, sie fühlen sich gerade sehr wohl. Ich hab bei Bunny vor ca. 5 Tagen die Zähne checken lassen, da ist alles in Ordnung, da ich mir erst auch nicht sicher war.

Ja hier gibts auch einen deutlichen Unterschied zwischen Klappern und Knirschen. das Knirschen ist ein wie ich finde echt fieses Geräusch, bei Klappern hört es sich eben an wie Zähne klappern wenn einem kalt ist, Zähne die aufeinander schlagen. Das Andere bei Schmerzen ist wirklich ein Zähne aneinander knirschend reiben
    Und das knuspeln wenn es ihnen gut geht, ist eher ein dezentes Mahlen

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen

Ja hier gibts auch einen deutlichen Unterschied zwischen Klappern und Knirschen. das Knirschen ist ein wie ich finde echt fieses Geräusch, bei Klappern hört es sich eben an wie Zähne klappern wenn einem kalt ist, Zähne die aufeinander schlagen. Das Andere bei Schmerzen ist wirklich ein Zähne aneinander knirschend reiben
    Und das knuspeln wenn es ihnen gut geht, ist eher ein dezentes Mahlen

Ja, gut beschrieben. Ist ja für Laien schon bissel schwer auseinander zu halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Habe gerade meine Dicken gebürstet, immer wenn ich am Popo kämme wird geknuspert und ich abgeschleckt..andererseits wollen wir weg und gucken ängstlich..aber Cranberrys nehmen wir dabei auch...mhmm

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Meine machen mich mit ihren 5000 unterschiedlichen Zahn-Geräuschen auch fertig. Werde schon dauernd wach, weil irgendwer irgendein Geräusch macht und ich dann erstmal mit Blick auf die Körperhaltung prüfe, was für ein Geräusch das gerade war.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Habe gerade meine Dicken gebürstet, immer wenn ich am Popo kämme wird geknuspert und ich abgeschleckt..andererseits wollen wir weg und gucken ängstlich..aber Cranberrys nehmen wir dabei auch...mhmm
    Das kenne ich. "Irgendwie mag ich Bürsten, aber irgendwie geht das auch gegen meine Prinzipien. Allerdings gibt es hier Erbsenflocken ... aaah ... was mache ich?! Erstmal die Erbsenflocke ..."

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer