Danke für eure Antworten.
Bin gerade heimgekommen und hab gesehen, dass sie geköttelt hat. Daher durfte sie raus, wobei ich ihr erst nochmal Novalgin und CC gegeben hab (+ SAB). Sie putzt sich und wirkt munterer. Ich hab sie auch erwischt, dass sie ein bisschen Heu gegessen hat (sehr wenig). Und gerade hab ich ihr Möhrengrün hin und davon hat sie auch ein bisschen was gegessen.
Wir bleiben doch bei 8 Stunden mit dem Emeprid und richten uns nach ihr. Wir sind heute abend wo eingeladen, wo wir nicht absagen können. Wir fahren aber später hin und bleiben nur 4 Std. So sollte bei ihr alles passen. Sie darf sich jetzt etwas ausruhen, ihre Köttel stinken ein bisschen, aber wenigstens kommen welche.
Ich würde am Montag nochmal zur Haustierärztin fahren (bzw. mein Freund) und die soll den Wert auch nochmal bestimmen und Blut abnehmen. Ich weiß, dass viele TÄ in der TK die Referenzwerte für Kaninchen nciht kennen und möchte zumindest Sicherheit, dass dieser Wert wirklich zu niedrig ist. Wenn ja, denke ich über die SUC Therapie nach.
Mein Freund versucht alles, dass er die WOche nachmittags so bald als möglich heimkommt, sie wäre dann 8 Std alleine. Aber falls es ihr morgen schlecht geht, bleiben zwei Optionen:
jemand bringt sie Montag früh zur TÄ, dort bleibt sie bis abends.
die Tiersitterin kommt vorbei.
Ich denke, ich werde es abhängig vom Zustand machen. Ich hoffe nur, dass ich morgen halbwegs beruhigt nach Kempten fahren kann in die Zweitwohnung, ich muss mich konzentrieren und das fällt mir schwer, wenns einem Zwerg schlecht geht...
Mitnehmen in die Wohnung ist nicht möglich. Erstens bin ich auch eingespannt, zweitens weiß ich nicht, wie die TÄ dort sind und drittens gibt es Teppichboden. Dann müsste sie in nen Käfig (weil sie sonst den Teppich zerstört) und das wäre kontraproduktiv.


Lilly
Zitieren
Meine große Angst ist, dass beim Elvis (Partner) EC ausbricht, oder er wg des Umzugsstresses krank wird. Es gibt dort nur ein Gehege mit 6qm, was die beiden natürlich nicht gewöhnt sind. Aber so wie sie momentan ist, braucht sie eher rund um die Uhr Betreuung, da sie auch warmgehalten werden muss. Da reicht es mMn auch nicht, wenn einmal am Tag jemand noch vorbei schaut. Leider kann man die Rotlichtlampe nicht einfach anlassen, wg dem Kabel und muss dann immer daneben stehen.
Das klingt nach einer sehr guten Lösung!
Eine Woche geht schnell um


Lesezeichen