Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
Ich finde das konzept richtig gut, so kann man mehreres miteinander verbinden. Die öffnungszeiten sind sehr kurz und ich gehe davon aus das die beiden damit keine probleme haben. Es ist meiner meinung nach nicht mehr stress als wenn man sie von der wohnung in einen gartenauslauf bringt.
Unter den vielen kaninchen, die ich hier hatte, waren lediglich zwei die stressanfällig waren. MIT den anderen hätte ich problemlos so etwas machen können.

Ja daran hab ich auch gedacht.
Ich habe in der alten Wohnung im Sommer meine Tiere jeden Tag eingefangen und raus in den Garten gebracht, sie also für wenige Stunden transportiert. Und an dem Garten kamen sogar viele Spaziergänger und sogar Hunde und Katzen vorbei.
Da würde hier auch niemand sagen "mach das nicht, das ist zuviel Stress" sondern "Toll, dass sie Auslauf haben"

Die ersten Tage war das sicher Stress für sie, aber später wussten sie sogar ungefähr zu welcher Uhrzeit es raus geht, sind allein in die Box gestiegen und hatten sich auch an Spaziergänger, Hunde und Katzen am Zaun gewöhnt.

Ich finde das ähnlich wie die Tiere mit in den Laden zu nehmen, der ja auch täglich nur wenige Stunden geöffnet ist (wobei das ja auch bisher nur eine Behauptung ist, dass die Tiere überhaupt dahin transportiert werden, vielleicht leben sie ja immer da in ihrer Ecke?).

Ich denke man sollte das alles mal im Verhältnis sehen