Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

SAB gegeben, Bauch weich. Sie hatte sich eingenässt. Urin mit Spritze aufgezogen, ich ruf jetz doch nochmal in der TK an und fahr vorbei. Denke auch an Blasenentzündung, dann bräuchte sie AB.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    SAB gegeben, Bauch weich. Sie hatte sich eingenässt. Urin mit Spritze aufgezogen, ich ruf jetz doch nochmal in der TK an und fahr vorbei. Denke auch an Blasenentzündung, dann bräuchte sie AB.
    Ja, wenn sie sich eingenässt hat spricht das doch dafür passiert nur manchmal auch unter starken Schmerzen wegen etwas Anderem. Gut, dass du den Urin gleich aufgezogen hast Ich drücke die Daumen!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh je, Saskia ....das tut mir richtig leid.
    Im Moment hat Lilly aber wirklich Pech.

Ich hoffe, dass der Urintest euch schon weiter hilft.
    SAB ist nicht verkehrt. Denn wenn sie aufgrund von Schmerzen nicht fressen mag, kommt es u.U. sowieso zu Aufgasungen ....und da ist es nicht verkehrt vorher schon dagegen zusteuern
    Und ganz wichtigist genügend Schmerzmittel ......das Wochenende ist lang .

Alles, alles Gute für die Maus

Standard

So zurück aus TK

Temperatur 37:6 Grad
    Urin: massiv Bakterien + etwas Blut (kein steriler Urin)
    beim Abtasten: Bauch schmerzempfindlich.

Urin wurde auf spezielles Gewicht untersucht, da sie ja Nierenzysten u vergrößerte Nieren hat. Sie meint, da sei sie im Wert etwas drunter. Außerdem hat sie im Vgl zu vor zwei Wochen nochmal 100g abgenommen, was inzwischen 300g Verlust ausmacht. Dabei isst sie immer die Kalorienbomben (Möhre, Sellerie, LöZahn, Petersilienwurzel).

Verdacht auf Blasenentzündung, evtl schlechter funktionierende Nieren. Bauchweh als Folge des Nichtfressens. RöBild wurde nicht gemacht, da das letzte vor eineinhalb WOchen unaufällig war.

Sie hat eine Infusion bekommen.

Sie bekommt jetzt:
    Sab Simplex
    Emeprid
    Baytril
    Novalgin
    Panacur + B-vit (da Partner EC hat).

Zudem soll ich zufüttern. Ich hab sie in den Käfig gesetzt mit Snuggle safe, den sie aber nicht annimmt. Ich will kontriollieren, dass hintren was rauskommt. Weil ich ohne Röbild zufüttern immer etwas Angst hab.

Sobald ich seh, dass was rauskommt, darf sie raus.

So, was mach ich jetzt??? Ab Montag kann keiner nach ihr sehen, ich bin die woche wieder weg, freund immer erst abends daheim.

Ich verwzeifel gerade.

ElvisLilly

Standard

Kann mir jemand was zu diesem Urin Wert spezifisches gewicht sagen? ich hab das noch nie gehört und kenn mich nicht aus. Habs schon gegooglet, sagt wohl was über die filterung durch die niere aus. Wer kann mir mehr dazu sagen? Wie zuverlässig ist der im Urin testbar?

ElvisLilly

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Soweit ich weiß kann man mit der Methode gravierende Nierenprobleme erkennen. Das ist am WE ein probates Mittel um abzuwägen wie kritisch es um das Tier steht.

Zur Kontrolle der Nierenwerte ist wahrscheinlich ein ordentliches Blutbild notwendig.

So lange sie Emeprid und Novalgin braucht sind 10 h dazwischen schwierig.
    Wie sieht es mit Nachbarn, Bekannten, Tiersitter oder der Mitnahme der Beiden in deine Wohnung aus?

Standard

Ich schreib Handy Aus.Hab Mit Ner Tier sitterin Telefoniert, Die Könnte Zur Not mittags Kommen. Wenn Etwas Zu Viel Zeit Zwischen Den Gaben Von Eöeprid Verstreicht, Ist Das Schlimm? StAtt 8 Stunden 10 Oder 11?

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer