Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Ich sitz hier und heule mir die augen aus. ich kann nichtmehr

lilly war erst vor 2 wochen in der TK, schmerzen, aber eigentlich keine wirkliche Ursache. Minimal aufgegast, Zähne ok...

Heute sitzt sie wieder gedrückt in der Ecke, will nciht fressen, zittert. Ich warte gerade auf den Rückruf der Ärztin. Ich kann nicht mehr!!! Ich wohne seit einer Woche in einer Zweitwohnung und mein Freund kümmert sich rührend um die Beiden zuhause. Aber auch er ist beruflich total eingespannt, ab Montag von früh bis abends nicht zuhause. Es kann niemand wirklich sich im Stundentakt um die beiden kümmern. Und 8-10 Stunden sind sie allein.

HILFE!!! Bitte, ich kann mir nicht vorwerfen, dass einer der beiden mal stirbt, weil wir nicht ausreichend zuhause waren und uns kümmern konnten. Ich hab nicht mit meinem freund gesprochen, der ist auf nem Seminar heute. Ich bin am überlegen, die beiden wegzugeben, anfallende Kosten zu übernehmen, an irgendwen, der Zeit und LIebe hat. Ich bin einfach nur fix und fertig. Sorry!!!!! bitte macht mir keine vorwürfe. Ich weiß einfahc nciht mehr weiter.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hey, beruhig dich erstmal
    Kannst du Temperatur messen? Zittern deutet auf starke Schmerzen oder Kreislaufprobleme (oder Beides) hin. Dann bräuchte sie dringend warme Infusionen, hast du vielleicht Infusionslösung da? Wenn du Sab zuhause hast gib das bitte ruhig Coffea wäre gut zur Kreislaufstabilisierung, zur NOT geht auch ganz stark verdünnter Kaffee (nur wenn du Angst hast, dass sie es sonst nicht zum TA schafft).
    Und dann würde ich sie möglichst schnell dem TA vorstellen.
    Geändert von Tanja B. (20.09.2014 um 10:17 Uhr)

Standard

Temp messen kann ich nicht. Sab hab ich da. Bauch fühlt sich für mich nicht aufgegast an. Warte immer noch auf Rückruf. Die einzige sinnvolle TÄ in der TK hat Urlaub, daher will ich da eigentlich nicht hin.

Ich weiß, dass ich mich beruhigen muss, aber es ist die erste woche meines Einsatzschuljahres (Referendariat) in ner fremden Stadt vorbei, ich bin einfach fix u fertig.

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Temp messen kann ich nicht. Sab hab ich da. Bauch fühlt sich für mich nicht aufgegast an. Warte immer noch auf Rückruf. Die einzige sinnvolle TÄ in der TK hat Urlaub, daher will ich da eigentlich nicht hin.

Ich weiß, dass ich mich beruhigen muss, aber es ist die erste woche meines Einsatzschuljahres (Referendariat) in ner fremden Stadt vorbei, ich bin einfach fix u fertig.
    Ich würde Sab zur Sicherheit dennoch geben, auch wenn du keine Aufgasung spüren kannst. Nicht jeder Teil des Darms ist gut palpierbar Sie sollte mindestens geröntgt werden, Infusion bekommen und Schmerzmittel erhalten. Das kann auch eine nicht so tolle Tierärztin

Standard

SAB gegeben, Bauch weich. Sie hatte sich eingenässt. Urin mit Spritze aufgezogen, ich ruf jetz doch nochmal in der TK an und fahr vorbei. Denke auch an Blasenentzündung, dann bräuchte sie AB.

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    SAB gegeben, Bauch weich. Sie hatte sich eingenässt. Urin mit Spritze aufgezogen, ich ruf jetz doch nochmal in der TK an und fahr vorbei. Denke auch an Blasenentzündung, dann bräuchte sie AB.
    Ja, wenn sie sich eingenässt hat spricht das doch dafür passiert nur manchmal auch unter starken Schmerzen wegen etwas Anderem. Gut, dass du den Urin gleich aufgezogen hast Ich drücke die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer