Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dosierung Panacur? - Kann denn keiner helfen? - erledigt

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Leider siehts jetzt wieder schlimmer aus... und müffelt, oh je. Lt TA sollen wir Novalgin geben, um das Gluckern in den Griff zu bekommen.

Bei Klopfi ist es eigentlich so, dass er nicht oder komisch frisst wenn er Zahnspitzen hat. Der TA war sehr überzeugt, dass es daran nicht liegen könnte. Hmpf. Wenn du meinst, das kann es doch sein?
    Wegen des Bauchgluckerns haben die anderen ja schon geschrieben, dass allein das Novalgin da nicht hilft.
    SabSimplex oder Dimeticon ist speziell dafür....und sollte unbedingt verabreicht werden.

Also ich kann mir durchaus vorstellen ( sofern die KP negativ war ) , dass es mit den Zähnen zu tun hat.
    Manchmal sieht man beim bloßen Hineingucken auch nicht wirklich etwas. Bei meinem Luca zb. muß ich jedesmal sagen, sie soll doch bitte zusätzlich die Backentasche seitlich etwas wegziehen, um auch direkt an der Maulschleimhaut genauestens zu gucken, ob da eine Spitze in die Innenseite der Wange piekt.
    Und wenn er mit bloßem Auge schon Zahnspitzen sieht, dann können an Stellen, wo er nicht so genau guckt, schon Spitzen richtig pieksen und Probleme machen.
    Geändert von Birgit (19.09.2014 um 18:49 Uhr)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

DANKE für Euren Rat eine 2. KP abzugeben!!! Diesmal wurden massiv Wurmeier gefunden! Endlich haben wir die Ursache. Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin!!! Da muss es schon ganz schön schlimm sein. Krass dass es beim ersten Mal nicht zu sehen war.
    Mag mir wer die Dosierung und Behandlungsdauer per PN schicken, damit hier nix falsch läuft? Morgen früh kann ich das Medi beim TA abholen. Dann wird er hoffentlich schnellstens wieder fit.

Kabnn ich ihm sonst noch helfen fúr den Moment? Ausser Sab?

Übrigens hatte ich ihm gestern nur noch Novalgin gegeben, weil ich hier zu spät nachgelesen habe, das hat das Bauchgluckern aber wirklich extrem verringert. Also nicht so schlecht!

Nochmal vielen Dank Euch!!!

Standard

Was hat der TA dir denn mitgegeben und zur Dosierung gesagt ? Eigentlich muesste er dir das doch aufgeschrieben haben.

Standard

Ich bekomme es erst morgen früh, daher weiss ichs noch nicht. Wollt auch nur ganzsicher gehen, dass die Behandlung nun richtig läuft.
    Hab eben gelesen, was und wie man alles säubern muss, oh je. Klopfi liegt doch immer auf der Couch, die kann ich schlecht desinfizieren... aber Hauptsache er wird irgendwie wieder fit!!!

Standard

Ach so, du kannst mir aber morgen gern eine PN schreiben mit der Dosierung, Intervall und Mittel. Ich schreibe dir dann, ob ich das genauso kenne.

Ja, hauptsache der Spatz ist bald wieder fit.
    Manchmal kann es sein, dass durch das Absterben der Würmer im Darm Gase entstehen und das führt bei einigen Tieren zu Bauchweh, Unwohlsein oder Aufgasungen.
    Wie gesagt, es KANN bei empfindlichen Tieren dazu kommen. Aber mach dich nicht verrückt, meist wird es gut vertragen.
    Will es nur kurz erwähnt haben.
    Meine haben es alle immer problemlos vertragen.

Standard

So, da bin ich wieder vom TA. Wir haben 10%ige Panacur-Suspension für Hunde bekommen. Ich habe nochmal nachgefragt, der TA meint 14 Tage am Stück xx ml täglich geben (wir haben 1 Kaninchen was ca. 1,2kg wiegt und 1 was 1,8 kg wiegt - ich wiege nachher nochmal nach).

14 Tage am Stück? Ich kenne es nur dass man 5 Tage, 10 Tage Pause, 5 Tage gibt?! Hilfe!
    Geändert von Lena (20.09.2014 um 17:11 Uhr) Grund: Dosierungen sind im Forum nicht erlaubt

Standard

Und kann mir bitte noch wer sagen, wie ich Parkett saubermache?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer