Ergebnis 1 bis 20 von 252

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Das ist für mich nichts anders zu bewerten, als Tiere in Einkaufszentren, Schaufenstern, Streichelponys vor dem Zirkus, die im Winter mit in die Fußgängerzone geschleppt werden, weil sie so niedlich sind und für Spenden sorgen, oder sonstwas usw. Selbst wenn sie sich zurückziehen können. Unabhängig vom ansonsten guten Ladenkonzept finde ich diesen Punkt nicht in Ordnung. und das hat nichts mit schlechtreden oder Gerüchte verbreiten zu tun. Ich kritisiere einfach eine Tatsache, die ein Aspekt des Verkaufssystems dort ist.
    Du wirst ja jetzt nicht ein Einkaufszentrum, in dem täglich 1000e Leute am Gehege vorbei rennen und keine Aufsichtsperson da ist, mit einem Geschäft, was auf Kaninchen spezialisiert ist, welches vermutlich wesentlich weniger Kunden hat, wo die Besitzerin immer dabei ist, vergleichen. Ebenso verhält es sich mit den Tierchen, die in der Fußgängerzone "betteln".

Wie gesagt, ich kenne den Laden ja auch nicht, aber finde manche Aussagen hier echt derbe, fast schon rufschädigend.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Das ist für mich nichts anders zu bewerten, als Tiere in Einkaufszentren, Schaufenstern, Streichelponys vor dem Zirkus, die im Winter mit in die Fußgängerzone geschleppt werden, weil sie so niedlich sind und für Spenden sorgen, oder sonstwas usw. Selbst wenn sie sich zurückziehen können. Unabhängig vom ansonsten guten Ladenkonzept finde ich diesen Punkt nicht in Ordnung. und das hat nichts mit schlechtreden oder Gerüchte verbreiten zu tun. Ich kritisiere einfach eine Tatsache, die ein Aspekt des Verkaufssystems dort ist.
    Du wirst ja jetzt nicht ein Einkaufszentrum, in dem täglich 1000e Leute am Gehege vorbei rennen und keine Aufsichtsperson da ist, mit einem Geschäft, was auf Kaninchen spezialisiert ist, welches vermutlich wesentlich weniger Kunden hat, wo die Besitzerin immer dabei ist, vergleichen. Ebenso verhält es sich mit den Tierchen, die in der Fußgängerzone "betteln".

Wie gesagt, ich kenne den Laden ja auch nicht, aber finde manche Aussagen hier echt derbe, fast schon rufschädigend.
    Doch, da das Prinzip dasselbe ist, und der Laden ja darauf aus ist, möglichst viele Kunden zu bekommen. Lebende Tiere zu Werbezwecken auszustellen geht einfach meiner Meinung nach nicht. Erst recht nicht, wenn man einen auf artgerechte Haltung macht. Nur weil der Laden jetzt noch nicht so viele Kunden hat, wird das System nicht besser. Was andere darüber denken, ist deren Sache. Rufschädigend wäre es, wenn ich ihnen nicht nachweisbare Tatsachen unterstellen würde, also dass sie die Tiere schlecht versorgen oder sowas. Und das tut hier niemand.

Standard

Schon mal daran gedacht, dass sie / er vielleicht die Kaninchen liebt und nicht nur als Werbemittel einsetzt? Wäre das so abwegig? Ich musste auch schon mal über Wochen meine Kaninchen mit ins Büro nehmen (als ich das noch durfte). Die haben morgens schon an der Gehegetür gewartet und wollten in die Box. Als das eine wieder so gesund war, dass sie nicht mehr mitfahren durften, waren die richtig angefressen. Die fanden es toll, wenn da immer Leute ins Büro gekommen sind.

Standard

wenn sich hier uas dem Forum 10 Leute melden, die ihre Kaninchen täglich mit zur Arbeit nehmen, weil sie sie so lieben, und das dann für ne artgerechte Haltung halten, dann nehm ich Dir das ab. Vorher: Nein, daran hab ich nicht gedacht. Ich liebe meine Kaninchen auch, aber ich nehme sie nicht mit zur Arbeit und lasse sie da durchs Klassenzimmer laufen, weil ich sie sonst vermisse. Und das glaube ich zuallerletzt, wenn es sich um jemanden handelt, der Geld damit macht, möglichst viele Leute in den Laden zu bekommen, die Kaninchen toll finden.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Steht auf der Homepage irgendwo, dass die Tiere jeden Tag in den Laden mitgenommen werden? Ich jedenfalls habe das nicht entdecken können.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Steht auf der Homepage irgendwo, dass die Tiere jeden Tag in den Laden mitgenommen werden? Ich jedenfalls habe das nicht entdecken können.
    Das mit dem freien Auslauf im ganzen Geschäft stand zumindest hier gleich im Eingangsposting. Ich zumindest bin davon ausgegangen, dass sich die Threaderstellerin da richtig informiert hat.

Standard

Aber was spricht denn gegen den freien Auslauf? Wie man´s macht, scheint es verkehrt zu sein. Ist ein Käfig, wird gemotzt, er ist zu klein. Haben sie freien Auslauf mit einer Rückzugsmöglichkeit, wird auch gemotzt. Irgendwas verstehe ich nicht.

Standard

Weißt du denn sicher, dass die täglich transportiert werden? Weißt du sicher, dass die nicht vielleicht obendrüber in einer Wohnung wohnt (bei uns in der Gegend durchaus üblich sein Ladengeschäft im Erdgeschoss zu haben und drüber zu wohnen)? Weißt du sicher, dass die es stressig finden (und nicht wie meine damals auf die Box quasi lauern)? Weißt du denn sicher, dass er/sie die Kaninchen nur hält für den Profit?

Ich weiß das alles nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer