Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Sie sind mittlerweile sehr ans Autofahren gewöhnt und ich persönlich kann, zumindest bei diesen 3 Tieren, keine Stresssymptome feststellen.
Da sieht man auch oft nichts - geht auch nur über eine Blutprobe, weil der Calciumspiegel zuverlässig ansteigt.
Naja, wenn meine zwei autofahren, sitzen sie wie versteinert mit großen Augen da und man merkt einfach deutlich, dass sie gestresst sind. Dieses Verhalten zeigen die 3 anderen Tiere nicht, sondern legen sich völlig entspannt lang hin.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Aber letztlich reagiert auch Deine Nebennierenrinde auf kommende Unwetter, und Du merkst es nicht einmal
Ja ok, klar, aber ich denke doch, dass man - eben weil man es eh nicht 100%ig feststellen kann - nicht pauschalisieren und sagen kann, xy ist in jedem Fall für jedes Tier schlecht = Stress. Daher finde ich, sollte man nicht überbewerten, dass die Tiere dort frei im Laden laufen dürfen. Ich unterstelle der Dame, die den Laden betreibt, jetzt einfach mal Gutes und dass sie doch wohl am besten sieht, wie es ihren Tieren dabei geht.