Für eine Beratung, aber eventuell auch für einen eigenen Pflegi suche ich Infos über Entero Chronic
Die TÄ der Halterin hat es für ein Durchfallkaninchen empfohlen.
Für eine Beratung, aber eventuell auch für einen eigenen Pflegi suche ich Infos über Entero Chronic
Die TÄ der Halterin hat es für ein Durchfallkaninchen empfohlen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich kenne es nicht, würde es aber nicht an darmgeschädigte Kaninchen verfüttern, da es m.E. sehr stärkehaltig ist. Zuviel Stärke wird schon von gesunden Kaninchen eher schlecht vertragen.![]()
Ich vermute die Ursache ist geklärt und kann nicht abgestellt werden?Die TÄ der Halterin hat es für ein Durchfallkaninchen empfohlen.
Fütterungstechnisch alles ausgelotet ?
Dann empfehle ich Bierhefe+Dysticum+Apfelpektin .
Die Ursache ist parasitologisch abgeklärt und die Fütterung ist Wiese plus Cunis.
Danke für den Tipp, mausefusses.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Moritz hat doch auch seit eineinhalb Jahren einen angegriffenen Darm.
Wir haben viel probiert und ein halbes Jahr lang hatte er echt fast nur wässrigen Kot
Wir haben nun auch das Dysticum und das ist echt klasse. Allerdings habe ich bemerkt, dass es beim weichen BDK nicht wirkt. Also wenn er da Durchfall hat und die Köttel normal sind, wirkt das nicht so gut. Der normale Kot lässt sich aber schon mit winzigen Mengen regulieren. Dazu zwei Stunden versetzt ne kleine Portion BBBac Pulver hilft ungemein.
Apfelpektin hilft hier aus super. Mal eben alles drei zusammen oder zwei Dinge kombinieren, da muss man mit spielen.
Meine TÄ hat das Entero chronic letztens einem Hund mitgegeben, hab aber nicht gefragt wegen den Kaninchen, weil wir keine Probleme hatten.
Trotz allem bekommen wir den Matschkot, Bauchrumpeln und die Hefen bei Moritz nicht in den Griff. Von Dystikum und das ganz wenig davon, hat sich der BDK reguliert, wurde fester, das Rumpeln stellte sich ein, aber der Dickdarm, der immer normale Köttel produziert, verstopfte mit 1/10 der normalen Dosis.
Habe eben bei Albrecht angerufen und der TA meinte dort, dass man das Entero Chronic ohne Probleme und gesundheitliche Einbußen den Kaninchen geben darf.
Dieses Knorpelextrakt ist ja vom Tier, wahrscheinlich Rind, werden Tierprodukte auch auf BSE untersucht?! Das kam mir erst im Nachhinein.
Alles vom Rind wird auf BSE untersucht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
ok, dachte, dass bei Tieren das etwas lascher gesehen wird.
Die Rinder werden bei der Schlachtung untersucht. Filet, Couchbezug und Nebenprodukte stammen alle vom gleichen Tier.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"