Wieviel Platz haben sie zur Zeit?
Wieviel Platz haben sie zur Zeit?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Im Moment haben sie knapp 4m² Platz in ihrem Innengehege (eine zweite Etage rechne ich nicht hinzu). Wobei sie immer raus dürfen sobald ich da bin und ein Auge auf die beiden werfen kann. Im neuen Gehege wird es genauso gehandhabt.
Ich merke aber auch, dass wenn ich da bin er sie viel seltener jagd (ansonsten kriegt er Ärger von mir - sprich ich drücke mit meinem Finger seinen Kopf runter und sage laut "Nein" - Konditionierung halt). Ich weiß auch nur, dass er sie manchmal böse jagd, weil ich die Zimmertüren nachts geöffnet habe und es ab und zu (von der Lautstärke her) höre.
Es ist zwar nicht komplett Hass vorhanden, aber kaum noch putzen (geschweige denn nebeneinander liegen).
Ich werde aber nochmal versuchen die beiden im neuen Gehege zu vergesellschaften (schließlich habe ich nix zu verlieren).
Wie mache ich das am besten?
Soll ich die beiden einen Tag vorher trennen? Oder für eine etwas längere Zeit trennen? Im Moment ist alles noch machbar, da ich meine alte Wohnung prima dafür nutzen kann.
Viele Grüße
Domaiko