Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dosierung Panacur? - Kann denn keiner helfen? - erledigt

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh je , bei Bauchgluckern würd ich aber auch noch zusätzlich SabSimplex geben. Nicht, dass es noch zu einer schlimmen Aufgasung kommt.
    Ich würd auch unbedingt so schnell wie möglich eine weitere KP abgeben. Vielleicht wurde gerade nichts ausgeschieden, als du Köttel gesammelt hast. Ich denke da schon an Kokis oder Würmer. Falls die KP erneut unauffällig ist, ruhig eine große KP machen lassen, die dann ins Labor geschickt wird.

Frisst Klopfi denn normal und macht er einen aktiven Eindruck trotz der Symptome ?
    Viel Flüssigkeit ist da schon extrem wichtig.
    Kommen auch zwischendurch noch normale Köttel oder ist der Kot ständig dünn ?

Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass ihr die Ursache schnell findet. Mit Durchfall ist nicht zu spassen

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ich weiss, Birgit. Ich mach mir auch echt Sorgen Er frisst ein bissl weniger und mehr Heu statt Salat. Vorhin hat er aber auch was getrunken. Ggf. Soll der TA morgen eine Infusion geben, wenn es nicht reicht.
    Gerade kamen auch normale Köttel, aber er ist schon nicht so fit wie sonst.

Ok, also Sab und noch eine KP... ist halt wieder 3 Tage bis zu einem Ergebnis.

Danke sehr für Eure Hilfe!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

wie gehts dem kleinen Spatz?

Sind die Zähne mal kontrolliert worden? Nicht, dass er da ein Problem hat und der Durchfall nur die Auswirkung davon ist. Schlecht zerkautes Essen gibt schnell Hefenüberschuss, was dann zu Durchfall führt.

Es könnten aber auch Kokzidien oder Würmer dahinter stecken. Falls du Durchfall findest, würde ich ihn sofort zum TA bringen und dn Durchfall untersuchen lassen.

Ich drück die Däumchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer