Im Zweifelsfall beim Heulieferanten anfragen ob er Heu dazukaufen musste und darauf hinweisen, dass Bestandteile wie die Herbstzeitlosen aussehen.
Ich denke jeder Heulieferant dürfte bemüht sein, dass er keinen Ärger wg. vergifteter Tiere hat.
Im Zweifelsfall beim Heulieferanten anfragen ob er Heu dazukaufen musste und darauf hinweisen, dass Bestandteile wie die Herbstzeitlosen aussehen.
Ich denke jeder Heulieferant dürfte bemüht sein, dass er keinen Ärger wg. vergifteter Tiere hat.
Sicher KANN ich nicht sein, aber ganz ehrlich, wenn auch nur der Verdacht besteht, würde ICH es nicht mehr verfüttern
Ich bin sicher kein Freund von unnötiger Panikmache, aber das wäre für mich ein nicht tragbares Risiko.
Und ich denke, dass die Blüten auf dem Foto nur ungünstig liegen und bis auf die eine am Stengel alles einzelne Blüten sind.
Aber dass Physalis oder Lampionblumen auf der Wiese wachsen ist eher unwahrscheinlich, als dass es Herbszeitlose ist. Noch dazu, wo sich die Fälle wirklich häufen in letzter Zeit. Ich habe schon mehrere Posts gelesen dazu.