Danke
Gestern abend war Lotte den ganzen Abend wach und saß viel, statt zu liegen, und wollte viiiel gekrault werden. Heute morgen wartete sie schon gierig auf das Futter und ich sah ein Loch in der Vliesdecke auf dem Sessel. Sie arbeitet also wieder und gräbt![]()
. Noch nie hab ich mich so über eine zerflederte Vliesdecke gefreut
. Als ich ging, saß sie vor ihrem Futter und überlegte
Ja, Blutwerte an Mineralen künstlich verändern zu wollen ist keine Option. Das kenne ich auch so. Gibt es bei Krümel denn Beschwerden oder Symptome, welche dafür verantwortlich sein können?
Zu Lottes Leberwerten hab ich ja auf den Webseiten einiges gefunden, was übereinstimmend sein könnte, wie die Leberzhirrose. Da sie insgesamt besser aussieht, seit sie die Lebermedis bekommt, denke ich mal, daß durch die veränderte Leberfunktion einiges durcheinander geraten ist. Was für mich noch im Raum steht, ist die tägl. Gabe Novalgin. Ohne ist allerdings die Option, an Aufgasung zu sterben, da sie da schon kurz davor war. Das wollten wir unbedingt vermeiden und sind das Risiko mit der Leber eingegangen. Im Augenblick dosiere ich Novalgin etwas runter, da sie das Rodi Arthrin bekommt. Vielleicht entspannt dies die Lage etwas.
Das Blutbild wurde in der Praxis gemacht, die haben ein eigenes Labor und haben das sofort ausgewertet. Ta sagte dazu, daß die Leberwerte schlecht sind, aber daß es schon mal gut ist, daß die Nierenwerte so gut sind. Silymarin wäre sehr gut. Man könnte noch Aminosäuren geben. Das wolltn sie bestellen, funktionierte aber nicht. Ich fand dann ein Präparat in einem Hundeforum, welches aber nicht mehr auf dem Markt ist. Da es Lotte ja sichtbar besser geht, wollte ich nochmal abwarten, bevor ich da nachhake. Bisher hat das Silymarin in hoher Dosis immer geholfen. Ich habe nur keine Ahnung, wie hoch man damit gehen kann. Mehr als 80 mg hab ich ihr noch nicht gegeben.
Da die Leberwerte so schnell sich nicht verändern, beobachte ich das zunächst weiter. Wenn sich das wieder verschlechtert oder ihr Zustand irgendwie seltsam wird, hole ich mir noch eine andere Ta Meinung. Ein neues Blutbild macht erst in 3 Monaten Sinn.
Lesezeichen