Wenn im herz Flüssigkeitseinlagerungen zu hören waren wäre es fatal kein Furosemid zu geben.
Wenn im herz Flüssigkeitseinlagerungen zu hören waren wäre es fatal kein Furosemid zu geben.
Deshalb ja die Frage ob die TÄ was von einer Flüssigkeitsansammlung gesagt hat![]()
Liebe Grüße
Sarah
Crataegus als Globuli, demnach homöopatisch als alleiniges Medi bei vergrößertem Herz ist etwas sehr wenig. Meine Lotte bekommt seit 4 Jahren Vetmedin und das Herz ist wieder normal groß.
Demnach bekommt das Tier auch jetzt kein Herzmedi, sondern nur was zum Entwässern? Das reicht m.E. nicht, schon gar nicht, wenn die Herzgeräusche so schlecht sind. Neben dem Entwässern wird normal immer was für das Herz gegeben, meistens ACE-Hemmer. Da würde ich nochmal nachhaken. Du kannst aber in jedem Fall Cralonin von Heel geben, das wirkt stärker als Globuli.
In dem Fall jetzt ist Warmhalten wichtig, damit die Temperatur wieder hoch kommt. Evtl. Traubenzucker für den Kreislauf. Und ansonsten die Bauchgeschichte intensiv behandeln. Massive Aufgasung kann auf das Herz drücken.
Alles Gute![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
1. Satz diplomatisch formuliert![]()
Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
ist ganz matt. frisst nur sehr wenig und nur mit vorhalten.... hab TA nochmal angerufen, die meinte es sei sehr kritisch, stünde "auf der kippe", sagte sie gestern schon....
snuggle hat es. aber ich bin in ganz doller sorge...
ich soll nun 1 Woche lang furosemid geben und aufgasung behandeln.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
köddel kommen wieder, sehen eiförmig aus, keine haare drin zu sehen...
und bei bauchmassage knattert es mit den zähnen (trotz Schmerzmittel), schmerzempfindlich linke seite scheint mir und evtl. blase... bauch gluckert gar nicht mehr.
was liegt denn links? blinddarm? leber? kann die leber wehtun???
tagsüber zeigte es öfter zeichen von Unwohlsein, viel putzen (nach der medigabe) und etwas unzufriedenes buddeln. doch jetzt ist es schon lange ganz matt...
und auffällig: es schläft beim essen quasi ein. das kenne ich bisher nur bei EC.
Geändert von stiefelchen (17.09.2014 um 21:20 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ohje... Ganz viele Daumendrücker, daß es wieder wird!Zur Not noch eine 2. Meinung einholen (eventuell ohne den Kleinen)?
Edith: was heißt es, wenn die Köttel eiförmig sind?
Geändert von -Gast- (17.09.2014 um 21:16 Uhr)